Galerie mit Ordnerstruktur

rumper schrieb:
Achso...ich muss die Ordner verschachteln und DANN kann F-Stop mir das erst so anzeigen.
Der Trick ist zu verstehen, was Galerie-Apps eigentlich tun ...
Die Dinger zeigen im Normalfall sogenannte "Alben" an, dass sind aber "nur" virtuelle Ordner (ähnlich wie die Bibliotheken unter Windows) und haben mit einer Ordnerstrultur (physikalisch) nichts am Hut.
Das läßt sich zwar hübsch sortieren, versaut aber meistens den Spass, wenn man mal wirklich an eine Bilddatei heran will und dann suchen muß ... 🤪

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Die Dinger zeigen im Normalfall sogenannte "Alben" an
Ja. Viele Dinger, äh Galerie-Apps ;), nennen es aber Ordner, das verwirrt manchmal. Die Infos werden aber oft lediglich aus dem Medienspeicher entnommen.

Manche Apps scannen aber selbst und zeigen tatsächlich "Ordner" an (ohne Struktur).

Speziell aber zu F-Stop, da du das zitiert hast:
- F-Stop scannt selbst
- F-Stop kann Ordner und Alben (beides) und auch dazwischen unterscheiden.
- F-Stop kann Ordnerstrukturen anzeigen.

Von daher ist F-Stop ein schlechtes Beispiel für den "Normalfall".
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Von daher ist F-Stop ein schlechtes Beispiel für den "Normalfall".
So gesehen ist F-Stop in jedem Fall ein "schlechtes" Beispiel, da es ja deutlich mehr liefert als eine Normal-Galerie-App.

Gruß __W__

PS: Da es oben um "Unteralben" ging, F-Stop kann in der Pro-Version sowohl Unteralben (verschachtelte Alben) als auch Unterordner (verschachtelte Ordner).
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
225
UweBo
UweBo
B
Antworten
6
Aufrufe
988
Blackbandt
B
Opfer1
Antworten
11
Aufrufe
474
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten