Suche Galerie-App mit Ordnerstrucktur Ordner/Unterordner/Unterunterordner

U

uwe75

Erfahrenes Mitglied
356
Hallo
ich will für meinen Vater ein Tablet fertig machen damit er seine reichlichen Fotos bei Besuchen der Verwandschaft zeigen kann.

Dazu suche ich noch eine GalerieApp die mir nicht die Ornderstruktur zerhaut und alle Ornder in einer Liste anzeigt.
Sondern man soll erst nur den Hauptornder sehen dann durch öffnen die Unterordner und dort dann die Unterunterordner.

Also etwa so:
Hauptordner: 1980er; 1990er; 2000er; 2010er
Unterordner: 1980; 1981; 1982 .......
Unterunterordner: 1980-05 - Urlaub in xy

Habe bisher probiert:
LeafPic
F-Stop
Piktures
Leafpic
alles ähnlich aber ich habe nicht das gesuchte gefunden


Oder sollte man sich dazu eher nach einem Dateimanager umsehen aus dem man eine Bildergalerie starten kann?

Habt ihr Empfehlungen

Gruß & Dank Uwe
 
uwe75 schrieb:
... hat eine Ansicht für "verschachtelte Verzeichnisse". Ist doch eigentlich das, was du möchtest...

Reicht nicht?

uwe75 schrieb:
Oder sollte man sich dazu eher nach einem Dateimanager umsehen aus dem man eine Bildergalerie starten kann?

Man kann einige Datei-Manager als Galerie "missbrauchen", beispielsweise den "Solid Explorer"
 
Hallo
Ich habe mir nochmal F-Stop angesehen.
Da werden leider auch "alle" Ordner in Anicht zusammen angezeigt, ohne Unterordner zu berücksichtigen.
Oder finde ich dort nur die passende Einstellung nicht?

Solid Explorer hab ich jetzt probiert.
Ist ja nur eine Testversion, Man soll die Vollversion kaufen.
Von den vielen Berechtigungen die er fordert schreib ich mal lieber nicht.

Ja man kann durch die Ordner navigieren.
Aber ich stell mir das irgendwie noch besser vor.

Hat noch jemand Empfehlungen/Vorschläge?
 
Hi,

F-Stop kann die verschachtelten Verzeichnisse nur in der Vollversion.

Der Image Viewer vom Solid ist leider recht rudimentär, zB kann er keine Bilder drehen.

Ich nutze bei mir die Ordner-Struktur des Solid, und F-Stop als Standard-App zur Bildbetrachtung.

Schönen Gruß
Andi
 
Hallo,
versuchs mal mit QuickPic. Wenn du dort auf Modus gehst und einen Haken bei Explorer setzt könnte das
deinen Vorstellungen entsprechen.
 
Hi,
ich habe etliche Galerie Apps ausprobiert und finde QuickPic sehr gut. Allerdings speicher ich keine Bilder in der Cloud und benutze durch Rootrechte die Firewall AFWall+. QuickPic kann bei mir somit keine Daten senden.
Die Information, dass hinter QuickPic eine ominöse Firma steht wußte ich nicht.
Allerdings ist mir auch nach Durchlesen des Panikmachthreads nicht klar was QuickPic wirklich Böses macht, was man
der App auch nachweisen kann.
Welcher App, der man Zugriffsrechte ins Internet läßt, kann man zu 100% vertrauen ?
Gruß
Olsa
 
Würde hier auch fragen ob ihr eher vom Umfang und der Qualität F-Stop oder Quickpic empfehlen würdet?
Ich habe auch noch nicht ganz verstanden was an Quickpic so böse ist im Vergleich zu anderen Apps.
 
@Klabautermann2345 Du fängst ähnliche Fragen zum Vergleich in mehreren Threads an, das ist nicht gut.

Zur Entwicklung von Quickpic hier in dem Thread lesen und schreiben , habe mal einen konkreten Beitrag verlinkt:
QuickPic: Übernahme durch Cheetah Mobile / Alternative Galerie-Apps

Jedoch findest du im dortigen Thread vorne in Beitrag #8 die letzte "gute" Version von Quickpic, abgetrennt vom Play Store (wird daher später nicht als Update angezeigt werdenl
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ja,Sorry,hatte leider doppelt geschrieben.

Kommt nicht mehr vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich habe gerade mal die Version 4.5.2 getestet. Dort geht das von mir oben Beschriebene auch. Einen Haken setzen bei Explorer
und man bekommt eine Ordner Navigation.
 
Hallo
Noch mal ein UpDate was nun erstmal die brauchbare Lösung war.
Es handelt sich ja um ein Acer Iconia Tab 10 A3 A40.

Die Lösung wie wir sie jetzt nutzen ist den dort installierte Datei Explorer zu nutzen.
Mit dem kann man recht gut durch die Ordner navigieren und der bietet die Option mit welcher GallerieApp dann die Bilder standartmäßig geöffnet werden sollen.
Dort hab ich dann Piktures ausgewählt.

Gruß
 
Einen Bildbrowser mit Ordnerstruktur-Darstellung möchte ich schon lange. Es sollen aber nicht einfach alle Ordner angezeigt werden, sondern nur solche, in welchen sich Bilder befinden. Es wäre mir egal, wenn ich dem Browser definieren müsste, welche Ordner er anzeigen soll. Offenbar gibt es nichts derartiges!??

Nachtrag: Es gibt es - soeben F-Stop PRO gefunden mit Ordnerstruktur !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
989
Blackbandt
B
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
226
UweBo
UweBo
Opfer1
Antworten
11
Aufrufe
475
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten