QuickPic: Übernahme durch Cheetah Mobile / Alternative Galerie-Apps

Mein Danke bezieht sich auf das :)

Rak schrieb:
@Florida ... Manche User wollen das sogar bewusst ohne Cloudanbindung, nicht jeder will da Bilder speichern.
...
 
Wenn man das Zeug vor dem Upload automatisch ordentlich verschlüsseln könnte, wäre das alles kein Thema!
 
Zitat von Rak:
@Florida ... Manche User wollen das sogar bewusst ohne Cloudanbindung, nicht jeder will da Bilder speichern.

Nicht jeder *muss* dort Bilder speichern, aber schön wenn es geht, zumindest temporär.
Denn ich nutze diese Wolken auch nur und grundsätzlich temporär, niemals als dauerhafter Ablageort.

Aber egal, ich habe meinen Favoriten gefunden.
 
Hallo zusammen,
habe gerade mal den Thread durchgelesen, und hab da ein paar Fragen.

Verstehe noch nicht den "Nachteil" vom neuen Quickpic.

Wenn es einen trifftigen Nachteil gibt, kann ich meine vorhande
Version 4.6.4.1252 irgendwie durch LuckyPatcher "bearbeiten"?

Hab auch F-Stop installiert, aber im Verzeichnisse-Ordner tauchen
keine WhatsApp Mediaordner auf.

Danke....
 
Hi, zunächst: Welche Ordner du bei F-Stop oder Piktures siehst, stellst du selbst ein. Bei mir sehe ich auch die WhatsApp Ordner mit Bildern und Videos (weil ich es so möchte)

Zu QuickPic:
Auch wenn man die CM Cloud nicht verwenden will, werden mehrere Dateien und Ordner dafür erstellt, es läuft mindestens ein Dienst im Hintergrund und eine Verbindung zu Servern wird aufgebaut.

Zudem ist die Firma bekannt dafür, fragwürdige Dinge in ihre Apps einzubauen. Ich will die nicht unterstützen und in ihrem Weg det Weiterentwicklung bestärken.
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Hallo, gibt es evtl. ein paar neue Erkenntnisse in Sachen Alternativen?
Aktuell krebse ich noch der alten Version herum - ohne Updates.

Nur ich merke schon das mein Sensation in die Jahre gekommen ist.
Wenn dann mal ein Nachfolger kommt - wahr. Xperia Z5 Compact,
dann werde ich so oder so eine neue Bildverwaltungs-App brauchen.

Ich brauche im Grunde nichts wildes. Nur das sollte die App können:

1.) Ordner / Bilder unsichtbar machen
2.) Schneller Zugriff auf Bild löschen während des anschauens
3.) Gerne Kostenpflichtig, falls gut und ohne Werbung.

Das wars! Any Tipps :)
LG Marco
 
Hi, das kann beispielsweise "Piktures" alles.

Wobei nicht klar ist, was du mit "unsichtbar" meinst. Mit Piktures und mit F-Stop Media Gallery kannst du auswählen, welche Ordner du sehen willst. In dem Sinne erfüllen beide deine Kriterien.

Piktures ist derzeit werbefrei kostenlos und kann zudem einen verschlüsselten geschützten Bereich für Bilder anbieten.
 
Würde mir einfach mal beide anschauen und dann diese nehmen die dir gefällt. Bleiben ja eigentlich nur F-Stop und Piktures wenn man auch weiterhin gerne Updates/Weiterentwicklungen haben möchte.
Mir persönlich gefällt da F-Stop mehr. Also finde deinen Favoriten. :-D
 
Ich nutze immernoch QuickPic. Man kann ja einfach die letzte Version ohne CM Mist selber signieren und installieren.
 
Habe mich jetzt auch von QuickPic getrennt und bin auf der Suche nach einer guten Alternative.

F-Stop Media Gallery will über 5 € für die Pro Version? Das ist schon happig....
 
Ich komme mit Piktures wunderbar klar.
 
@rl2664

Piktures habe ich schon ausprobiert, aber da ich sehr viele Fotos auf meiner Speicherkarte habe, kommt die App wohl ins straucheln und bei den meistens Alben steht nur "wird verarbeitet" und es tut sich nichts weiter...
 
Hm, evt muss man der App ein bißchen Zeit geben. Bei unmengen Bildern das Backup nicht vergesen. ;)
 
DanX schrieb:
F-Stop Media Gallery will über 5 € für die Pro Version? Das ist schon happig....
Da weiß man wenigstens, auf welch seriöse Weise der Entwickler sein Geld verdient. Für eine gute Software als Einmalzahlung ok, finde ich.

Der Entwickler von Piktures wird sich irgendwann mal Gedanken machen müssen, wie das Geld herankommt.

Was beim kostenlosen QuickPic aus exakt diesem Grund passiert ist, wissen wir alle. Dann lieber für eine gute App 5 Euro zahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering, heisert, JustDroidIt und eine weitere Person
Vor allem was dazu kommt ist ein wirklich mega Support den man bei der Media Gallery hat! Fragen werden wirklich schnell beantwortet und wünsche bzw. Änderungsvorschläge zügig umgesetzt
 
Dann werde ich bei der nächsten Angebotsaktion zuschlagen :winki:

Bis dahin tuts die alte 5er Version von QuickPic.
 
Ich bin inzwischen bei dem hier gelandet: Home · k3b/APhotoManager Wiki · GitHub. Open Source, minimale Berechtigungen und kommt problemlos mit den ein- bis zweitausend Fotos auf meiner SD Karte zurecht.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Was spricht jetzt eigentlich wirklich gegen QuickPic, außer einer Menge Vorurteile ?

Von allen bisher getesteten Apps kommt (leider) keine an die Art und Weise von Quick Pic heran.

Rak schrieb:
DanX schrieb:
F-Stop Media Gallery will über 5 € für die Pro Version? Das ist schon happig....
Da weiß man wenigstens, auf welch seriöse Weise der Entwickler sein Geld verdient. Für eine gute Software als Einmalzahlung ok, finde ich.

Der Entwickler von Piktures wird sich irgendwann mal Gedanken machen müssen, wie das Geld herankommt.

Was beim kostenlosen QuickPic aus exakt diesem Grund passiert ist, wissen wir alle. Dann lieber für eine gute App 5 Euro zahlen :)

Und was weißt Du dann ?
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
24
Aufrufe
2.227
holms
holms
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
212
justinh13
J
Steve
Antworten
15
Aufrufe
229
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten