QuickPic: Übernahme durch Cheetah Mobile / Alternative Galerie-Apps

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Alternative zu Quickpick.
Gestern habe ich diverse Galerie Apps getestet. Das schon gennannte F-Stop gefällt mir gut aber die Werbung nervt und auch Piktures finde ich nicht schlecht
Piktures - Fotos und Videos – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR
__W__ schrieb:
Die "gleiche" App wird im Store immer als "installiert" angezeigt wenn sie installiert ist, egal von woher sie stammt oder wie sie signiert ist - wird wohl nach dem Installationsnamen "ausgewertet" (hier com.alensw.PicFolder).
Bei mir anders (Tablet P600). Wird nicht als installiert angezeigt.
[DOUBLEPOST=1441180743,1441180412][/DOUBLEPOST]
enrunn schrieb:
Das schon gennannte F-Stop gefällt mir gut aber die Werbung nervt und auch Piktures finde ich nicht schlecht
Piktures - Fotos und Videos – Android-Apps auf Google Play
Bei Piktures fehlen grundlegende Funktionen, die QuickPic bietet.

Und F-Stop kann man kaufen, dann ist die Werbung weg. Ist mir 10-mal lieber als Cheetah Mobile zu unterstützen....;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffee86
Ich hab mir jetzt mal die Pro von F-Stop gekauft, ist es normal das man dann zweimal das App Symbol hat? Einmal mit den Zusatz Pro und halt die Free Version die man vorher geladen hat.
Das andere ist ja nur der Key. Sieht etwas blöde aus das Symbol zweimal zu haben. Aber sonst sonst bin ich sehr zufrieden mit der App.
 
Ich habe noch die 4.5.2 als Dual Themed Version von TBO, Team Blackout, also die Dark Variante davon.
Ist auch vom Store entkoppelt.

Wenn es jemand Schwarz mag vielleicht das richtige - Updates kommen damit auch keine.

Dropbox - DualThemedQuickPic4.5.2.apk
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und adl
Rak schrieb:
War bei mir noch nie anders, wenn ich eine App anders signiert habe. Hmmm...
Habe grade bei mir nachgeschaut: Unter "meine Apps - installiert" wird die signierte Quick-Pic nicht aufgeführt. Aber unter "meine Apps - alle" steht sie mit dem Zusatz "installiert" - vielleicht meint Ihr beide dasselbe?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Stimmt, ich hab Quick Pic über die Suche im Store aufgerufen, da steht dann: Öffnen und Deinstallieren

Egal, das wird schon klappen und ich behalte das jute alte Quick Pic Dank @Rak
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Master SeCo schrieb:
Unter "meine Apps - installiert" wird die signierte Quick-Pic nicht aufgeführt ...
Jein, ich glaube wir meinen schon das Richtige
Aber das Mysterium lichtet sich etwas. Anscheinend "reagiert" der PlayStore bzw. die Anzeige unter "meine Apps -installiert", je nach Androidversion unterschiedlich schnell.
Unter 5.0.1 dauerte es bei mir ~24Std. (trotz zwischenzeitlichem Neustart) bis der Store QP aus der "meine Apps - installiert"-Liste entfernt hatte. Alledings muß dazugesagt werden, das ich nicht neu installiert habe, sondern mit geeignetem Werkzeug QuickPic direkt entkoppelt hatte.
Unter 4.4 war QuickPic mit dem gleichen Vorgehen sofort nicht mehr gelistet.

"meine Apps - alle" ist sowieso außen vor, da dort ja alle jemals installierten Apps (des Kontos) gelistet sind und das auch noch Geräteübergreifend (und dort wird sie natürlich als installiert angezeigt, was ja auch richtig ist, machen alle anderen Stores z. B. F-Droid ja genauso).

Somit alles Grün ... :cool2: .

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Rak
VampierKing schrieb:
Ich hab mir jetzt mal die Pro von F-Stop gekauft, ist es normal das man dann zweimal das App Symbol hat? Einmal mit den Zusatz Pro und halt die Free Version die man vorher geladen hat.
Das andere ist ja nur der Key. Sieht etwas blöde aus das Symbol zweimal zu haben. Aber sonst sonst bin ich sehr zufrieden mit der App.

Unter Einstellungen - Allgemein - sonstige kannst du das Icon deaktivieren ;-)

P.S. Pro key ist wohl auch gerade in sale
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Tatsache danke für denn Tipp, da bin ich 5 x daran vorbei. :D
 
Hi, inzwischen scheint bei einigen das Update Version 4.5.3 von Cheetah Mobile angekommen zu sein..

Man freut ;) sich anscheinend über hinzugekommende Bibliotheken bzw. im Hintergrund laufende Dienste wie:
com.cmcm.cloud.quickpic.crash.CrashReportService
com.cmcm.cloud.service.KCloudService


Wobei man den ersten vom Namen noch verstehen kann, der zweite aber eher Fragen aufwirft.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und DPT
Sorry wenns vielleicht bissel Offtopic ist aber für mich ists auch ein guter Grund mal auf eine andere App zu wechseln: Kennt jemand eine App, die auch ohne den "Mediascanner" läuft? Hab hier ziemlich viele Fotos drauf und dann läuft der Mediascanner teils ewig und braucht enorme CPU-Ressourcen. Wenn ich den Fotos-Ordner aber vom Mediascanner ausschließe (.nomedia), gibt der Mediascanner zwar Ruhe, die Fotos sind dann aber auch in QuickPic weg...
 
Rak schrieb:
Hi, inzwischen scheint bei einigen das Update Version 4.5.3 von Cheetah Mobile angekommen zu sein..

Man freut ;) sich anscheinend über hinzugekommende Bibliotheken bzw. im Hintergrund laufende Dienste wie:
com.cmcm.cloud.quickpic.crash.CrashReportService
com.cmcm.cloud.service.KCloudService


Wobei man den ersten vom Namen noch verstehen kann, der zweite aber eher Fragen aufwirft.

Für mich nicht. CM hat ja angekündigt das QP zukünftig Bilder auch in eine Cloud speichern kann
 
@Aaskereija :
Ich meinte das folgendermaßen - mir bekannt ist nur dieser Satz (siehe weiter oben):
Cheetah Mobile will also combine CM Backup for a more simpler, speedier, and safer cloud storage experience.
Dabei sehe ich etwa folgende Fragen:
- Wenn man bei einer Firma wie CM unter chinesischem Recht seine Bilder lagert, ist das nicht noch übler als woanders? ;)
- Läuft der Dienst "KCloudService" dann die ganze Zeit im Hintergrund, auch wenn man das CM Backup nicht verwendet?

Kann vermutlich jetzt (noch) keiner genau beantworten, daher hatte ich nur allgemein von "Fragen" gesprochen. ;)
 
Unter Chinesischem Recht wird dir die NSA definitiv nicht rein schauen können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Bei den Ängsten für meine Daten kommt die NSA erst so auf Platz 5....;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hat schon jemand rausgefunden, für wieviel € / $ der Deal über die Bühne gegagen ist? Würde mich brennend intressieren :)
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
24
Aufrufe
2.249
holms
holms
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
214
justinh13
J
Steve
Antworten
15
Aufrufe
233
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten