QuickPic: Übernahme durch Cheetah Mobile / Alternative Galerie-Apps

Hi, und auch bei "Piktures" tut sich etwas.

In dwr aktuellen Beta-Version gibt es Zugriff auf Dropbox.

Der Zugriff auf Google Drive, PC und anderes soll "bald" folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: script und funkenwerner
Danke für die Info :)
 
Fstop gibt's heute 50% ermäßigt.
In der aktuellen beta haben sie jetzt einen eigenen Videoplayer integriert, print Funktion etc.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo, einige benutzen ja die in Beitrag 8 zur Verfügung gestellte Version 4.5.2, welche die letzte Version vor dem Kauf durch Cheetah Mobike war. Die apk hatte ich anders signiert, so dass man von Updates verschont blieb.
  • Anscheinend gibt es ab Android 7.1.2 nun Probleme in einigen Untermenüs, z.B. im Teilen-Menü, so dass die App abstürzt.
  • Zudem wurde festgestellt, dass bereits diese Version vor dem Kauf von Cheetah Mobile häufige Datenverbindungen nach China unterhält (Umeng activity Tracking).

Beidem hat sich nun dankenswerterweise User SammysHP bei xda-developer angenommen und eine Version 4.5.2.2 zur Verfügung gestellt, die beides umgeht. Wie zuvor ist auch diese Version natürlich anders signiert.
(Ein anderer kleiner Bug bleibt, stört aber nicht so).

Habe diese apk hier nun auch mal hier im Beitrag angehängt.

(Allgemein bin ich aber der Ansicht, dass man mit anderen Galerie-Apps genauso glücklich wird ;). Aber ich weiß, dass es noch eine Reihe von Benutzern gibt).
 

Anhänge

  • quickpic_4.5.2.2_revived.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Max_H, Pickel* und 9 andere
@Rak
Vielen Dank, dass du diese Version 4.5.2.2 zur Verfügung gestellt hast. Da ich quickpic 4.5.2 bisher gerne genützt habe, habe ich mir diese neue Version hier heruntergeladen.
Wenn ich sie installieren will erhalte ich die Fehlermeldung x App wurde nicht installiert.
 
Es kann sein, dass Du zunächst die alte Version deinstallieren musst.
Dann erst die neue installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeanMart und funkenwerner
Richtig, erst die andere Version deinstallieren.

@DeanMart
Der Dank gebührt aber SammysHP. Ich habe die Version nur hier ins Forum gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und DeanMart
Euch beiden vielen Dank, nach Deinstallation und Neuinstallaion hat es geklappt.
Und noch mal deutlicher - kurz vor dem Nachmittagskaffee - dem "Foren-Inventar" Rak besten Dank für das Einstellen der _2.2-Version hier in diesem Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Florida und Rak
Das Thema des threads beinhaltet ja auch "Alternative Galerie-Apps".
Meine Anforderungen an Apps sind im Allgemeinen sehr gering, wenn grundsätzliche Funktionen klappen,
dann genügt mir das normalerweise. Dafür versuche ich immer möglichst eine App zu nützen, die nur die notwendigsten
Berechtigungen einfordert.
Vor ein paar Tagen bin ich auf "Simple Gallery" gestoßen - Simple Gallery – Android-Apps auf Google Play - und bin bisher
voll zufrieden. Natürlich kein Cloudzugang, einfach eine App zum Betrachten von Bildern und Videos und auch zum Weiterleiten mit Messenger, E-Mail, ...
Ersetzt bei mir im Moment Quickpic, falls sich keine Fehler ergeben, nicht mehr nur "im Moment".
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo, neben der oben erwähnten Version "4.5.2.2 revived" gibt es auch noch eine modifizierte Version 4.7.3 von "Dtaf Alomso", in der alles deaktiviert wurde, was nach Cheetah Mobile aussieht, also vor allem die Cloudfunktion für CM.

Infos und Download hier:
https://plus.google.com/communities/109407983452375353340

Die Downloads unterscheiden sich nur vom Icon und Namen, je nachdem was man im App Drawer sehen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: meik0N und Zappel.12
@cad direktlink wäre besser, ich finde dort nix? ;)
 
Mir ging es genauso, hab mich dusselig gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@funkenwerner @Zappel.12

Das sind ja verschiedene Downloadlinks, je nach gewünschtem Icon und Namen.

Alle Downloadlinks finden sich direkt im ersten angepinnten Beitrag. Man muss auch dazu nirgends beitreten oder so.

Beispiellink daraus für apk-Download mit originalem Namen "QuickPic" samt originalem Icon:
quickpic_gallery.apk

Ich habe die Datei jetzt extra nicht hier angehängt, ich möchte den Entwickler nicht um seine Downloadzahlen bringen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12 und funkenwerner
OMG man muss die 3 Punkte dort anklicken, und der Hinweis auf angepinnten Beitrag wäre auch nicht verkehrt gewesen ;) und der Pinn verschwindet wenn man mit der Maus dort Unterwegs ist, das ist ganz fies ;) Siehe Bild, kein Pinn Sichtbar
 

Anhänge

  • QuickPic2.jpg
    QuickPic2.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 295
  • QuickPic.jpg
    QuickPic.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 301
Leider fehlt jetzt die Funktion für ein automatisches Backup via WLAN :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@meikon das macht man auch besser mit MPE, da kannst gleich mehr sichern ;)
 
MPE? Mach mich schlau...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
  • Danke
Reaktionen: meik0N
Hallo Leute!
Ich hab schon ein Thema erstellt, da ich Probleme mit meiner Handykamera hatte (Samsung Galaxy S4 neueste Generation). Es gibt wohl ein bekanntes Problem, dass nach allen Systemupdates auf die neuesten Versionen die Bilder auf der standardmäßig installierten Galerie App immer sehr unscharf und pixelig aussehen. So auch bei mir (hatte erst Angst, dass es mit der Hardware zusammenhängt, weil man auch öfter liest, dass die Kameras bei den Galaxy Modellen gerne mal den Geist aufgeben). Hab mir dann kurzerhand die oben verlinkte Simple Galerie App runtergeladen und bin erstaunt, wie wunderbar scharf die Bilder sind! :thumbsup:

Leider kann ich direkt über die Kamera trotzdem nur auf die vorinstallierte Gallerie App zugreifen, bei der die Bilder so unscharf sind. Heißt also, wenn ich ein Foto mache, muss ich immer erst die Kamera schließen und dann auf die Simple Gallery App zugreifen, um das Bild zu sehen. Nervig und umständlich...
Lässt sich das irgendwie ändern, also kann man die Simple Gallery als Standard festlegen? Problem ist, dass die Standard Gallery mit zahlreichen anderen Apps verknüpft ist und viele Berechtigungen hat. Ich kann die Standard App auch nicht über die "Einstellungen" -> "Anwendungsmanager" zurücksetzen. Also ich kann sie zurücksetzen, aber sie aktiviert sich immer wieder von selbst, wenn ich Fotos mit der Kamera mache.:cursing::confused2:
Vielen Dank in Voraus! Der Smartphone-Rookie :D
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
24
Aufrufe
2.128
holms
holms
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
202
justinh13
J
Steve
Antworten
15
Aufrufe
217
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten