Galerie App: Ortsangabe automatisch neben/unter Foto?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galerie App: Ortsangabe automatisch neben/unter Foto? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
A

Anno.Nüüm

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich kann es nicht glauben, dass ich nach einiger Zeit Suche / Probieren keine Album- / Gallerie-App finden konnte, welches diese simple Funktion anbietet: Ich sehe mir ein Foto an, und darunter wird automatisch die Ortsangabe der GPS-Koordinaten, gern noch mit Adresse angezeigt (ggf. auch erst nach Berührung des Fotos). Bei den meisten Apps kann man diese Angabe erst durch Einstellung-Details oder über einen ähnlichen Weg hervorrufen. Ich richte gerade für Jemand_in ein neues Handy ein und erntete Enttäuschung, dass dies nicht so geht, wie es beim Sony Xperia Z1 compact angeboten wurde.
Habt Ihr bitte Vorschläge für mich (bitte vor Posten auf diese Funktion hin prüfen)?
PS: ...soll auf Miui 12.5 funktionieren
 
Empfohlene Antwort(en)
holms

holms

Ikone
Oder:
- Aves Gallery
- F-Stop Media Gallery
 
Alle Antworten (7)
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Google Fotos, ein Tipp auf die 3 Punkte zeigt sämtliche Details zum Foto.
 
holms

holms

Ikone
Oder:
- Aves Gallery
- F-Stop Media Gallery
 
A

Anno.Nüüm

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Danke Euch allen erst einmal fürs Probieren / Hilfeversuch/e

@hagex
Diese App hatte ich eigentlich getestet, aber jene Möglichkeit übersehen. Es wäre fast wunschgemäß, wenn nicht nur die GPS-Koordinaten sondern eben der bereits aufgeschlüsselte Ort angezeigt werden würde. Schade...
@Dr.No
Das sagt leider nicht zu; diese App hatte ich auch schon probiert.
@holms
F-Stop: Hatte ich auch probiert, aber leider nicht gefunden, wie es geht. Wo mache ich Häkchen, damit o.g. Wunsch erfüllt wird? Oder benötigt man die pro-Version, um es über die Navigationsleiste hinzubekommen? 🤔
- Aves Gallery ----> 👍👏 Diese App macht es, toll, vielen Dank für den guten Tipp. Mal sehen, wie sie sich sonst so schlägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@holms Danke für den Tipp zur Aves Galerie
 
holms

holms

Ikone
Anno.Nüüm schrieb:
F-Stop: Hatte ich auch probiert, aber leider nicht gefunden, wie es geht. Wo mache ich Häkchen, damit o.g. Wunsch erfüllt wird? Oder benötigt man die pro-Version, um es über die Navigationsleiste hinzubekommen?
Ich habe die Pro Version, meine aber, dass es auch ohne geht. Möglichkeiten für Orte

1. Einblenden der Informationen zu einem Foto. Was angezeigt wird, kannst du einstellen. Auch Ort mit Adresse und dazu noch Koordinaten.
Die Infos kannst du mit langem Drücken auf das Foto ein-/ausblenden

2. Bei Anzeige eines Fotos: Im Menü "Auf Karte anzeigen"

3. In der Navigationsleiste unter "Orte" eine Karte aller Fotos anzeigen lassen. Je näher gezoomt, desto differenzierter.

Siehe Screenshots.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dr.No schrieb:
@holms Danke für den Tipp zur Aves Galerie
Siehe Aves - neue gute Galerie-App für lokale Medien (kostenlos, werbefrei, OpenSource)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Luppolui

Luppolui

Experte
@holms weißt du vielleicht auch, wir ich einen geschützten Ordner wieder sichtbar machen kann? Hatte beim Umzug nicht darauf geachtet, den Schutz aufzuheben. Nun komm ich nicht an die Fotos auf dem neuen Gerät.
 
Ähnliche Themen - Galerie App: Ortsangabe automatisch neben/unter Foto? Antworten Datum
3
4
5