Galerie App

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Threadstarter
Hallo

Ich habe Jahrelang Quick Pic gehabt. Nun können Videos nicht mehr abgespielt werden und irgendwie scheint die App eh ja nicht mehr gut zu sein.,

Ich suche ersatz. Es gibt zwar dutzende aber ich will nicht 20 Stück immer runterladen und testen. Habt ihr einen Tip.

Ich brauche nicht viel. Ich will nur in Ordnern sortieren und selbst erstellen können und vorallem innerhalb der Galerie von Ornder zu Ornder verschieben können.
Und nach Datum sortieren können.

würde ja gerne die Xiaomie Galarie nutzen aber die kann ja leider gar nichts davon.

Und vorallem sollen nicht immer Daten abgezogen oder ausspioniert werden und bitte Ohne Werbung.
Dafür darf es dann zur not auch eine Kauf Version sein.
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Threadstarter
Ja da der Startpost aber von 2015 war habe ich dem nun nicht viel beachtung geschenkt.,

Und durchgelesen habe ich mir das auch. Alternativen habe ich aber bis auf 1,2 Stück auch in dem Thread nicht entdeckt,
 
cad

cad

Guru
Fonpady schrieb:
Ja da der Startpost aber von 2015 war habe ich dem nun nicht viel beachtung geschenkt.,
Hättest du besser aber. Die App taugt eben schon seiot 2015 nix mehr ... ;)

Fonpady schrieb:
Alternativen habe ich aber bis auf 1,2 Stück auch in dem Thread nicht entdeckt,
Da sind deutlich mehr drin. Mir fallen spontan 5 ein, die im Thread - samt Kommentaren dazu - genannt sein müssten...:)
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Threadstarter
cad schrieb:
Da sind deutlich mehr drin. Mir fallen spontan 5 ein, die im Thread - samt Kommentaren dazu - genannt sein müsst
Habe ich nicht gesehen. Sollten ja auch Aktuelle sein. Und ich will keine die 10000 Funktionen haben wie im Thread beschrieben .

einzig F Stop wäre da interessant
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
F Stop kann das was du brauchst
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Threadstarter
Habe die nun drauf. Die scheint echt gut.

Bei der Installation stand nichts von Werbung. aber wozu ist dann PRO genau?
Weil dort steht drin, Schaltet Funktionen frei und Werbung ab. .....
 
cad

cad

Guru
@funkenwerner Das was er will, können eigentlich doch alle.

- Schlichte Galerie
- F-Stop Gallery
- Piktures
- Memoria
- Camera Roll
mal als Beispiele...@Fonpady
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
@Fonpady Werbung muss nicht gleich kommen ;)
 
Hermes

Hermes

Experte
Kann wie von cad schon genannt Memoria und Schlichte Galerie empfehlen.
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Threadstarter
cad schrieb:
- Schlichte Galerie
- F-Stop Gallery
- Piktures
- Memoria
- Camera Roll
mal als Beispiele...@Fonpady

davon haben ja aber viele auch viele Kritikpunkte bei den Bewertungen.

funkenwerner schrieb:
Werbung muss nicht gleich kommen

:1f615::1f44e:
Mist. Naja muss ich sehen. Aber 4,69 ist schon viel dafür das ich fast nix an Features brauche.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Zahlst ja nur einmal, Livetime
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Threadstarter
Ja das weiß ich. Die andere kostet aber zB nur 0,69€ bzw 1,99€
 
cad

cad

Guru
Fonpady schrieb:
davon haben ja aber viele auch viele Kritikpunkte bei den Bewertungen.
Schau dir lieber Kommentare hier im Forum an. Oder probiere in Ruhe selbst. Du musst dich ja nicht in einer Woche entscheiden ;)
 
Hasenversteher

Hasenversteher

Neues Mitglied
Ich bin auch gestern über die Probleme mit der neuen Version ( Videos gehen nicht mehr in der Version 5.0 ) gestolpert. Erst beim lesen der Bewertungen im Play Store bin ich auf den Verkauf an Cheetah aufmerksam geworden. Das ist bisher völlig an mir vorbei gegangen :1f633: Ich habe mir jetzt bei APK Mirror die Version 4.5.2 besorgt und nach Deinstallation der 5.0 installiert. Sehe ich das richtig das das die letzte Version vor dem Verkauf ist die man noch problemlos verwenden kann? Automatische Updates für diese App habe ich jetzt natürlich ausgeschaltet.
Screenshot_20190428-121428_QuickPic.jpg
 
Hasenversteher

Hasenversteher

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort. Ich hatte schon 2-3 Apps ausprobiert war aber mit keiner wirklich zufrieden. F-Stop hatte ich anfangs gar nicht beachtet. Habe es jetzt eine Woche getestet und QuickPic ist schon deinstalliert :biggrin: Danke, der Tipp war gut :1f44d:
 
J

Jorge64

Lexikon
F Stop nutze ich auch schon sehr lange und bin sehr zufrieden.
Memoria hatte ich noch gekauft aber da kam irgendwie seit März kein Update und immer noch nicht die versprochene Google Fotos Synchronisation.
 
cad

cad

Guru
@Jorge64 Das kann auch dauern bei Memoria.

Der Entwickler hat ein Kind bekommen und vorerst deshalb die Hände voll zu tun.

Erfahrungsgemäß hat er dann in etwa 11-12 Jahren wieder etwas Zeit... ;)
 
elknipso

elknipso

Guru
cad schrieb:
@funkenwerner Das was er will, können eigentlich doch alle.

- Schlichte Galerie
- F-Stop Gallery
- Piktures
- Memoria
- Camera Roll
mal als Beispiele...@Fonpady
Da ich gerade vor der gleichen Wahl, bei ähnlichen Anforderungen wie der Threadersteller stehe, mal hier ein kurzes Feedback zu den einzelnen Apps.

Schlichte Gallery:
Kann keine Ordnerstrukturen

F-Stop:
Erfüllt alles was gewünscht ist, nutzte ich selbst bisher und scheint weiterhin die beste App für eine Organisation in Ordnerstrukturen zu sein

Piktures:
Optisch sehr schöne App, nutze ich ebenfalls als Zweitapp (ich habe meine "normalen" Kamera Fotos und mehrere hundert GB an Foto Archiven in getrennten Apps)

Memoria:
Macht ebenfalls einen guten ersten Eindruck, man kann viel konfigurieren und sie wirkt optisch gelungen. Leider kann man hier ebenfalls nicht in Ordnerhierarchien sinnvoll navigieren

Camera Roll:
Leider ebenfalls keine Organisation in Ordnerhierarchien sinnvoll abbildbar (das kann wohl wirklich nur F-Stop), ansonsten aber ganz passabler erster Eindruck. App reagiert leider etwas zäh.
 
Oben Unten