Galerie mit Ordnerstruktur?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galerie mit Ordnerstruktur? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
R

robd

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

ich fotografiere viel und möchte die Bilder auch gerne auf dem Smartphone immer dabei haben. Mein Problem ist, dass ich keine Galerie finden kann, die Ordnerstrukturen beherrscht. In der Android Galerie werden alle Ordner, die Bilder enthalten, auf einer Ebene angezeigt.

Ein Beispiel: auf dem PC habe ich Ordner für jedes Jahr, in dem sich Unterordner für Monate und dann für Events befinden. Also z.B.:
2014 - 03 - Langzeitbelichtung

Im Ordner 03 selbst befinden sich auch Bilder, bei denen es sich nicht lohnt extra einen Ordner anzulegen.
Android stellt jetzt jeden Ordner einzeln dar, also 2014 mit den enthaltenen Bildern, den Unterordner 03 mit eigenen Bildern, den Unterordner Langzeitbelichtung mit eigenen Bildern - aber eben alle auf einer Ebene, also nicht "aufklappbar".

Ich habe QuickPic probiert, damit gehts auch nicht. Ein FileManager ist mir zu unschön, ich hätte eigentlich gerne eine Galerie, die eben auch Ordner anzeigt, aber sonst so ähnlich wie die Android Galerie oder QuickPic funktioniert.
Weiß jemand da was? Kann doch fast nicht sein, dass es sowas noch nicht gibt?


Viele Grüße =)
 
R

robd

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tipp, hab es mal ausprobiert. Funktioniert nur mit einem Ordner. Zu Unterordnern muss man extra navigieren, es wird also im Bsp der Ordner 03 doppelt gezeigt, einmal der Inhalt, einmal die weiteren Unterordner. Schade, der Ansatz ist gut, die Umsetzung zu schlecht. Dazu kam direkt nach der Installation ein Absturz der App.

Gibt es noch weitere Alternativen? Sonst werde ich mich wohl doch mit nem File Manager anfreunden müssen... :(
 
T

Tomach

Neues Mitglied
Beitrag ist zwar schon bischen älter, aber naja ;)
War und bin auch auf der Suche nach einer Galerie die die Unterordner beibehält. Einen habe ich jetzt gefunden, die Standard-Galerie von Windowsphone 8 beherrscht diese Funktion und das find ich Klasse.

Auf Android immer noch nichts ähnliches gefunden :(

MfG
TC
 
S

Spacemarine2012

Neues Mitglied
Ich habe mir die letzen 4 Stunden einen Wolf gesucht, etwa 20 verschiedene Apps installiert, und keine einzige App kann das was ich suche. Vielleicht bin ich auch blind und finde die App einfach nicht? Vielleicht kann hier jemand helfen?

Was ich konkret suche:

Ich habe viele Bilder thematisch geordnet in einer Ordnerstruktur mit Unterverzeichnissen und Unter-Unterverzeichnissen. Und ich suche einen Viewer, der die Bilder genau so anzeigt und nicht anders.

Es scheint generell nur wenige Apps zu geben, die überhaupt eine Ordneransicht unterstützen. Und wenn sie es tun, dann zeigen die alle Ordner in einer großen Übersicht und nicht in der korrekten Verzeichnisstruktur mit Unterordnern.

Bin ich da wirklich zu doof für oder gibt es das echt nicht?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Threads mit einem der Vorschläge vereint.