Suche Gibt es Empfehlungen für Serientracker?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
1.159
Ich suche einen Serientracker, bei dem ich meine gesehenen Folgen und Staffeln abhacken kann. Dann sollte es die Möglichkeit geben, eingestellte, zu Ende gesehene und abgebrochene Serien in ein Archiv zu verschieben. Und ganz wichtig, die App sollte nur Staffeln anzeigen, die in Deutschland verfügbar sind. Bisher habe ich Couch Times (auf dem iPad) verwendet und stellte zum wiederholten Male fest, dass eine neue Staffel, die mir die App anzeigte und auf die ich mich gefreut habe, in Deutschland überhaupt nicht verfügbar ist. Falls ihr keine App für Android mit diesen Anforderungen kennt, aber eine für iOS, dann gerne her damit.

Unter Android :
am besten JustWatch für Verfügbarkeitsfilter und in Kombination mit SeriesGuide und/oder Hobi fürs Abhaken, Archivieren und (optional) Trakt‑Sync kombinieren.

Mit dieser Kombination bekommst Du, was Du suchst, allerdings ist mir keine solitäre Android App bekannt, welche all die gewünschten Funktionen in einer App bietet.

JustWatch zeigt, wo eine Staffel/Serie in deinem Land verfügbar ist und hat eine Tracking‑Funktion mit Provider‑Filter („My Services“), sodass du nur Inhalte siehst, die bei deinen deutschen Diensten streambar sind.

SeriesGuide ist ein sehr ausgereifter, mächtiger Android‑Tracker, mit Funktionen zum Verstecken (Hidden) von Shows, detailliertem Episoden‑Markieren und Backup/Sync‑Optionen (SeriesGuide Cloud oder Trakt) — damit kannst du Serien archivieren (aus der aktiven Liste nehmen) und später wiederherstellen.

Hobi ist eine schlanke, moderne Tracker‑App (Android + iOS) mit integriertem Episoden‑Tracker und Trakt‑Backup, ideal wenn du eine einfache, hübsche Oberfläche bevorzugst.

Unter iOS :

Watched ist
eine solide Option zum Folgen‑Markieren und Listen‑Verwalten; die App ist auf iPad/iPhone verfügbar und bietet ähnliche Tracking‑Funktionen wie Hobi. Ob sie deinen Anforderungen entsprechen kann,...?!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@Nightly
Danke für deine Vorschläge. Ich habe sie mal installiert, soweit verfügbar.

Hobi ist aus dem Play Store verschwunden, bei Apple nur fürs iPhone optimiert, sieht nicht so schön auf dem iPad aus. Laut Beiträgen auf reddit wird die App nicht mehr weiterentwickelt.

SeriesGuide zeigt leider auch alle weltweit vorhandenen Staffeln an.

Watched konnte ich nicht richtig testen, die Suchfunktion funktionierte nicht, ich konnte nichts eingeben, nur zwischen vorgeschlagenen Serien/Filmen wählen. Will sie aber im Auge behalten, vielleicht gibt es ja ein Update in den nächsten Tagen.

JustWatch kannte ich, aber nur die Website. Es wird dann wohl erst mal die Kombination aus Couch Time und JustWatch werden. Couch Times hat alle anderen gewünschten Möglichkeiten, nur zeigt es eben nicht nur die in D verfügbaren Staffeln an. Ich sitze seit ein paar Tagen mit Fieber & Co. zu Hause auf der Couch und "nutze" die Zeit zum Serien schauen. Und leider musste ich schon einige Male nach einem Staffelende und der Freude auf die nächste Staffel feststellen, dass diese hier gar nicht verfügbar ist, obwohl Couch Times sie angezeigt hatte :1f641:

Edit: Ich habe wohl JustWatch mit Wer streamt es verwechselt. Letzteres habe ich gelegentlich für Filme verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Blacky12 schrieb:
SeriesGuide zeigt leider auch alle weltweit vorhandenen Staffeln an.
Das ist allgemein die Regel. Wobei man sieht, ob sie irgendwo in Deutschland läuft.

Weitere Apps:
Showly: Serien & Filme tracken - Apps on Google Play (Open-Source)

und ganz komfortabel (jedoch nicht trackingfrei):
Moviebase: TV & Movie Tracker - Apps on Google Play
(Der Entwickler ist auch hier im Forum, hier der 8 Jahre alte Thread: Kostenlos - Moviebase – Entdecke und verwalte Filme, Serien und Schauspieler (TMDb) (App-Vorstellungen) )

• Danke
Reaktionen: Blacky12
@holms
Danke, die Apps werde ich testen. Das die Apps wohl alle Staffeln anzeigen, nicht nur die in D verfügbaren, war mir nicht bewusst. Couch Times nutze ich auch erst etwa 4 Wochen, vorher habe ich mich damit nicht beschäftigt.

Zurück
Oben Unten