1. chrisbln, 20.09.2017 #1
    chrisbln

    chrisbln Threadstarter Junior Mitglied

    Hi liebe Android-Community,

    gerade habe ich meine neue App entwickelt. :) Da ihr euch für neue Apps begeistert, brauche ich unbedingt euer Feedback, insbesondere Verbesserungsvorschläge. Die App soll auf Wünschen von Usern basieren!

    Google Play Store: Moviebase – Android-Apps auf Google Play


    Beschreibung:
    Entdecke, finde und verwalte deine eigenen Filme, Serien und Schauspieler in einer ganz einfachen Weise.

    Features:
    • Hinzufügen von Filmen und Serien zu deinen Favoriten oder Watchtlist
    • Bewerte deine Filme und Serien, die du gesehen hast
    • Einteilung in Kategorien wie Im Kino, Kommend, Beliebt und Bestbewertet
    • Suche nach Filmen, Serien und Schauspielern
    • Entdecke durch das Discover-System Filme und Serien nach Genre und Jahr
    • Schaue die neusten Trailer
    • Lese Bewertungen, Rezensionen und Daten über Fime und Serien
    • Beitreten von Diskussionen auf TMDb

    Features mit TMDb Account:
    • Verwalten von deiner Watchlist, Favoriten und Bewertungen
    • Erkunde und verwalte deine eignen TMDb Listen
    • Persönliche Film und Serien Empfehlungen basierend auf deine Geschmacksrichtungen

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch meine App anschauen könntet und wäre über ein Feedback unglaublich dankbar!

    Screenshot_20170919-121117.png Screenshot_20170919-121341.png Screenshot_20170919-121646.png Screenshot_20170919-121541.png Screenshot_20170919-121514.png
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2017
    ellifant06, numanoid, Dustman und 4 andere haben sich bedankt.
  2. funkenwerner, 23.09.2017 #2
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Guru

    da du hier ja deutsch schreibst ;) warum ist im Playstore die Beschreibung auf english? das schreckt mich und viele User ab
    Kann die App eigentlich deutsch?
     
    chrisbln und Dustman haben sich bedankt.
  3. chrisbln, 23.09.2017 #3
    chrisbln

    chrisbln Threadstarter Junior Mitglied

    Hi funkenwerner,
    vielen Dank für dein Feedback :) Ich freue mich sehr!
    Zunächst wollte ich einige Funktionalitäten zu der App hinzufügen, bevor ich anfange die App Sparhce zu übersetzen. Es kommen gerade noch viele Texte hinzu.

    Es geht hier nur um die App selbst. Die Sprache und Region vom Filminhalt kann auf eine beliebige Sprache eingestellt werden. Standardwert ist die jeweilige Sprache von deinem Android.

    Fehlt dir noch Funktionalitäten für eine gute App im Bereich Filme und TV? :)
     
    funkenwerner bedankt sich.
  4. deckel, 07.10.2017 #4
    deckel

    deckel Android-Lexikon

    Hab so eine App noch nie genutzt/gebraucht aber finde die is echt sehr gelungen (Y) einzige was mich bisschen stört is das man für die Trailer aus der App raus muss :) dies is aber wahrscheinlich gar nicht anders lösbar
     
  5. chrisbln, 07.10.2017 #5
    chrisbln

    chrisbln Threadstarter Junior Mitglied

    @deckel

    Hey deckel vielen Dank für dein Kompliment. Das mit den Trailern wäre möglich, jedoch mit etwas Aufwand verbunden. Bei gegebener Zeit werde ich das aber bestimmt machen. Ist dann natürlich bequemer ;)

    Übrigens die neue Version ist da:
    • Unterstützung von Trakt
    • Dark Theme auswählbar
    • Neue Kategorien: Trends, Box office, Erwartete
    • Sprache auf Deutsch
    • Verbesserung in der Benutzeroberfläche

    @funkenwerner Nun ist die App vollständig in Deutsch!



    Screenshot_20171007-163516.png 7de.png 6de.png Screenshot_20171007-163500.png
     
    deckel bedankt sich.
  6. chrisbln, 13.10.2017 #6
    chrisbln

    chrisbln Threadstarter Junior Mitglied

    Neue Version ist verfügbar:
    - Kommentare von der Community
    - Community Listen: Marvel Universe, DC Comics, 2017 Oscar Nominations und mehr
    - Poster von Schauspielern in Vollbild anschauen
    - Google+ Community: https://plus.google.com/communities/118205417352604706118
    - Bugfixing & Verbesserungen der Benutzeroberfläche

    de6.png de1.png de2.png
     
  7. chrisbln, 17.10.2017 #7
    chrisbln

    chrisbln Threadstarter Junior Mitglied

    Ihr könnt nun eure Filme und Serien in eigene Listen verwalten.
    Screenshot_20171017-212107.png
     
  8. IngoBN, 06.11.2017 #8
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Habe es jetzt auch mal getestet:
    Fazit: Ausgezeichnet!!
    Für mich besser als die Imdb-App
     
    SanPaulo und funkenwerner haben sich bedankt.
  9. chrisbln, 06.11.2017 #9
    chrisbln

    chrisbln Threadstarter Junior Mitglied

    Danke IgoBN :) Das freut mich!
    Über eine Bewertung im PlayStore würde ich mich auch sehr freuen :)

    Lass es mich wissen wenn du Verbesserungsvorschläge hast.
     
  10. Middy, 09.11.2017 #10
    Middy

    Middy Neuer Benutzer

    Für mich als Filmfan klingt die App sehr hilfreich, werde ich mir mal genauer anschauen - danke für die Vorstellung hier!
     
  11. chrisbln, 12.11.2017 #11
    chrisbln

    chrisbln Threadstarter Junior Mitglied

    Sehr schön das freut mich. Lass mich wissen wenn es dir gefällt :)
     
  12. chrisbln, 29.11.2017 #12
    chrisbln

    chrisbln Threadstarter Junior Mitglied

    Neue Version ist online!

    Funktionen:
    - Verfolge deine gesehenen Episoden
    - Hinzufügen von gesehenen Filmen, Serien, Staffeln und Episoden
    - Sehe den Fortschritt zu deinen gesehenen Serien
    - Detailansicht von Staffeln und Episoden
    - Fehlerbehebung und Verbesserungen der Benutzeroberfläche
     
  13. IngoBN, 30.11.2017 #13
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Sehr schön...
     
  14. chrisbln, 04.12.2017 #14
    chrisbln

    chrisbln Threadstarter Junior Mitglied

    Danke Ingo!
     
  15. chrisbln, 13.12.2017 #15
    chrisbln

    chrisbln Threadstarter Junior Mitglied

    Das neue Update ist verfügbar!

    - Simkl Integration
    - Öffne Netflix Original
    - Speicher deine Personen zu den Favoriten
    - Sammlung einer Fimlreihe in der Detailansicht
    - Durchstöbere die gesamte Crew in Filmen und Serien
    - Suche nach Filmen und Serien von Sendern und Genre auf der Detailansicht
    - Wähle die Anwendungssprache
    - Bessere Synchronisation mit Trakt und Simkl
     
    IngoBN bedankt sich.
  16. IngoBN, 13.12.2017 #16
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Was bedeutet "Öffne Netflix Original"? Das sich der Film direkt in der Netflix App öffnet? Wenn ja: ginge das auch für Amazon Video?
     
  17. chrisbln, 13.12.2017 #17
    chrisbln

    chrisbln Threadstarter Junior Mitglied

    Genau, Originalfilme von Netflix können jetzt in der App direkt geöffnet werden.

    Leider bekomme ich die Daten von Amazon Prime nicht. Die App hat jedoch Links zu Amazon Filmen und Serien.

    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ganz rechts ist eine Schaltfläche.
     

    Anhänge:

  18. IngoBN, 14.12.2017 #18
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    OK, sehr schön! Ich bekomme den Button für Netflix aber nur sporadisch angezeigt. Dark funktioniert wie in Deinem Screenshot angezeigt. Bei The Expanse z.B. nicht... ?
     
  19. chrisbln, 14.12.2017 #19
    chrisbln

    chrisbln Threadstarter Junior Mitglied

    The Expanse ist vom Sender Syfy :/ Leider ist im Moment nur vom Produktionssender Netflix möglich. Ich versuche da mehr zu integrieren.
     
    IngoBN bedankt sich.
  20. jenso77, 19.12.2017 #20
    jenso77

    jenso77 Android-Experte

    Sieht sehr interessant aus, die werde ich mir mal anschauen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app moviebase

    ,
  2. moviebase app

    ,
  3. filmdateien app android tmdb

Du betrachtest das Thema "Moviebase – Entdecke und verwalte Filme, Serien und Schauspieler (TMDb)" im Forum "App-Vorstellungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.