Kostenlos Moviebase – Entdecke und verwalte Filme, Serien und Schauspieler (TMDb)

Ggf über die Seite: werstreamt.es ?
 
  • Danke
Reaktionen: nik
vodster.de bietet wohl auch eine API für die Abfrage an. Kannst du dir ja mal anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbln
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt beiden Anbietern geschrieben.

Sobald ich eine Schnittstelle habe, werde ich das sofort in meine App integrieren. Also gerne weitere Vorschläge :)
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Eine tolle App - und besser mit jedem Update!
Ein Killerfeature wäre für mich auch noch die Anzeige der Streaming-Anbieter und evtl. (als Sahnehäubchen) die entsprechende Sortiermöglichkeit!
 
Also ich habe mich mit dem Besitzer von vodster.de geeinigt deren Daten abzufragen :) Leider sind nicht alle Daten von den Streaming-Anbietern vorhanden/aktuell.

Wahrscheinlich muss ich eine eigene Lösung mit Server entwickeln. Jedoch müsste ich Vollzeit an dem Projekt arbeiten, was bei den geringen Einnahmen nicht möglich ist :(

EDIT:
Nach einigen Entwicklungstagen habe ich die Daten für gesehene Episoden verbessert. Damit lässt sich zukünftig der Fortschritt von gesehenen Episoden / Serien besser darstellen :)

Eine übersichtliche Liste von den nächsten zu sehenden Episoden folgt. Zunächst werde ich vodster.de integrieren.

Das Update 0.6.0 habe ich als Beta hochgeladen. Zu den Funktionen:
- Guide für Serien: letzte und nächste Episode, nächste zu sehende Episode
- Einchecken von Filmen und Episoden mit Notification (Trakt)
- Schreibe Kommentare (Trakt)
- Neue Sprache: Ungarn
- Sortiere nach Beliebtheit
- Deep Linking: Öffne Moviebase von TMDb Links:
The Walking Dead
Thor: Ragnarok

Prime
- Konfiguriere die Reihenfolge der Reiter aus der Detailperspektive
- Theme Night Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN, nik und dasacom
Hi,

Danke für das Update

Wie kann ich Beta Tester werden?

Gruß, dasacom
 
Im Google Play Store Eintrag gibt es ganz unten Bereich, wo man sich über einen Button zur Beta anmelden kann.

Ich habe nun vodster hinzugefügt. Leider bin ich mit der Datenqualität nicht so zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN und dasacom
Wie findet ihr die Streaming Funktion? Ist die für euch ausreichend?
 
Wahrscheinlich muss ich eine eigene Lösung mit Server entwickeln. Jedoch müsste ich Vollzeit an dem Projekt arbeiten, was bei den geringen Einnahmen nicht möglich ist :(

Ich hätte da evtl. eine Idee/ein Gedanke: Hast du schon mal daran gedacht, eine schlankere App mit wesentlich weniger Funktionen - sprich eine "Light"-Version - herauszubringen? :blushing:

Ich weiß, ich weiß ... :huh: Aber, lass es mich erklären: Ich habe mir deine App gekauft und nutze sie ausgiebig, um neue Trailer und Serien zu entdecken bzw. diese in meine Watchliste einzutragen. Dazu ist deine App 1A. Läuft extrem gut, keine Abstürze etc. Ganz großes Lob dafür!

Allerdings nutze ich nur bestimmte Bereiche der App: Bewertungen, Diskussionen auf TMDb oder Schauspieler-Lexikon brauche ich gar nicht, da bin ich eher der Überraschungstyp, der die Schauspieler in der ersten Folge "entdecken" will. :razz: Der Bereich um die neuen Trailer/Serien und die drauffolgende Eintragung in die Watchliste verwende ich hingegen ausgiebig. Und hier würde mir die App schon ausreichen. So für den Typ Mensch: Ich öffne die App, sehe mir 5-6 Trailer an, trage 2-3 in die Watchliste ein und beende die App wieder.

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich heißt es ja immer: Je mehr, desto besser. Und deine App ist großartig. :smile: Aber eventuell habe ich dir auf eine neue Idee gebracht, um evtl. mehr Nutzer zu bekommen für deine investierte Zeit in die Entwicklung der App: Kostenlose Einstiegs-App, für mehr Funktionen bitte die Bezahl-App kaufen.
 
@.mo Was versprichst du dir denn von einer Lite-App?

Bei mir ist es z.B. anders: Ich suche gern mal nach Schauspielern, die ich mag, um Filme von ihnen zu entdecken, die ich noch nicht gesehen habe. Trailer hingegen, schau ich mir überhaupt nicht an, weil diese meiner Meinung nach viel zu viel verraten.

Es gibt also solche und solche, da wird es schwer, einen gemeinsamen Nenner zu finden.

chrisbln schrieb:
Wie findet ihr die Streaming Funktion? Ist die für euch ausreichend?

Find ich super. Leider schade, dass die Quelle wirklich nicht so doll ist. Aber ein toller Zusatz :thumbsup:
Danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
@chrisbln
bei mir klappt die Verlinkung nicht zu sky ticket. Auch nicht zu sky go. Sky ticket habe ich aboniert. Sky go nicht.
 
Eine wirklich gute App. Ich verstehe nur nicht, warum oft auf englischsprachige Trailer verlinkt wird, wenn es diese doch auch auf deutsch gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Danke für euer Feedback! Es hilft mir sehr die App zu verbessern.

Lite Version
Es gibt zu viele verschiedene Interessen, um eine Lite Version anzubieten. Viele Nutzer interessieren sich nur für Serien (Tracking) oder Kinozeiten. Statt einer Lite Version kann der Nutzer die App in Zukunft mehr customizen. In der neuen Version lassen sich die Reiter in der Detailansicht nach belieben anordnen.

Streaming
Ich bin im Kontakt mit dem Anbieter und hoffe auf eine gute Erweiterung der Daten :)

Trailer
Einige Trailer gibt es nicht auf Deutsch. Deswegen lädt die App die Trailer in beide Sprachen herunter. Ich denke mehr Trailer als zu wenige ;)

@dasacom Danke für den Hinweis. Ich werde das mal überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo, IngoBN, dasacom und eine weitere Person
Zum Thema Trailer:
Beispielsweise "The Open House". Hier wird auf den englischen Trailer verlinkt. Es gibt aber auch einen deutschen Trailer.
 
Die Daten werden von TMDb verwendet. Dort ist leider kein Trailer in Deutsch eingetragen.
Gerne können dort Daten eingetragen werden, welche dann in der App ersxheinen :)

The Open House
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat
Ahh - verstehe. Vielen Dank.
 
Wenn ich im Streaming-Reiter auf das Amazon Symbol klicke wird mir die Shopping- und nicht die Amazon Videoapp geöffnet???
Edit: das o. g. Verhalten habe ich auf dem Tablet, auf dem Handy wird immer trotz gleicher Konfiguration der Browser geöffnet. Eine Öffnen mit - Auswahl erscheint nicht...
 
Es sind leider alles Links die ich von vodster.de bekomme. Ich kann da leider nicht viel machen, außer den Reiter wieder entfernen :(
Ich müsste eine eigene Lösung entwickeln, um eine gewisse Qualität zu bieten...
 
Hi, danke für die Info.
Naja, dieser Reiter ist besser als keiner, da ja doch einige Links funktionieren.

Bitte lasse ihn aktiv, bis du eine eigene Lösung entwickelt hast.

schöne Grüße, dasacom
 
@chrisbln

Besteht die Möglichkeit eine Suche in den Serien einzubauen?

Es wäre manchmal ganz praktisch wenn man den Namen einer Episode eingibt und als Ergebnis sieht man dann um welche Episode es in welcher Staffel geht.

Danke. Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

franz04
Antworten
48
Aufrufe
1.714
DOT2010
DOT2010
Conena
Antworten
16
Aufrufe
501
Espressojunkie
Espressojunkie
B
  • benjaminzaiser
Antworten
0
Aufrufe
448
benjaminzaiser
B
Zurück
Oben Unten