Kostenlos Moviebase – Entdecke und verwalte Filme, Serien und Schauspieler (TMDb)

Technisch ist das leider sehr aufwändig, da ich auf die Daten von TMDb zugreife und die leider keine Suche für Episoden anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
So eine neue Version ist veröffentlicht. Nun können Episoden besser getrackt werden.

Es wird noch eine bessere Übersicht über alle Episoden einer Serie geben. Es ist ja etwas schwierig, einzelne Episoden zu öffnen.


@Madinat Du kannst dich freuen, es wird eine Seite mit den neusten Trailern geben. Auch Trailer als Favoriten kann man in Zukunft speichern :)
 
  • Danke
Reaktionen: cad, dasacom, Madinat und 2 andere
@chrisbln Hallo, erst einmal danke für die bessere Fortschrittsverwaltung/Tracking beim Serien schauen. :thumbup: Gefällt.

Trotzdem natürlich noch weitere Ideen dazu:

- Wäre es möglich, "Fortschritt" als Startansicht zu wählen?

- Sichern: Geht momentan ja nur manuell. Heißt, bei Verlust des Gerätes muss man alle Listen, gesehene Episoden seit dem letzten Backup manuell nachtragen.
Wie wäre es mit einem regelmäßig einstellbaren Backup in selbst gewähltem Ordner?

- Möglichkeit des Opt-out bei Crashlytics für Premium-User?
 
@chrisbln

Die neue Reiter-Karte mit dem Fortschritt ist SUPER!!!
Ich möchte nochmal auf die Icons im Poster zurückkommen. Unter Listen habe ich mit Prime die Möglichkeit "Zeige Icons im Poster" zu aktivieren.
Könnte man hier eine Änderung einbauen? Ich hätte gerne nur ein Zeichen für Serien die ich komplett gesehen habe

@all
Wie markiert ihr die Serien die ihr gesehen habt? Wählt ihr Verlauf oder Watchlist oder beides?
Kann mich noch nicht ganz entscheiden :)

Danke für die tolle App.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@dasacom Ich markiere mit Häkchen für Verlauf. So ist das ja gedacht, und so sieht man im Fortschritt direkt die nächste zu sehende Episode :thumbup:
Deshalb wäre es ja auch gut, den Fortschritt als Startansicht auswählen zu können.
 
@dasacom Leider werde ich zu diesem Feature erstmal nicht kommen, da ich noch einige Entwicklungen vor mir habe.

Gerade bin ich dabei einige Fehler in der App zu beheben und einige Optimierungen (Background Tasks, Sprache) vorzunehmen.

Meine weiteren Entwicklungen sind:
  • Fortschritt als Startseite
  • Episoden einfacher als gesehen markieren (ohne viel zu navigieren)
  • Reminders / Notifications
  • Durchstöbern von Trailer und als Favoriten speichern
  • Kategorien wie DVD Erscheinungen hinzufügen
  • Gruppieren von Inhalten mit Trennlinie (Datum, Rating...)
  • Kalender
 
  • Danke
Reaktionen: .mo, nik und cad
So die neue Version 0.6.6 ist draußen!

Features
- Bessere Unterstützung von Portugiesisch (Brasilien)
- Neue Einstellung: Cache leeren
- Es kann ab dem Jahr 1938 gesucht werden (Discover)
- Neue Community Listen: Oscars 2018, Upcoming Shows
- Fehlerbehebung und Verbesserung der Benutzeroberfläche

Prime:
- Fortschritt als Startseite
- Übertrage deine Listen von Moviebase zu trakt. Funktion ist in der Kontoeinstellung.


Am Wochenende habe ich mit Reminders/Push-Notifications angefangen
smile.png
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN, .mo, Madinat und 2 andere
Weitere Statistiken sind in der Beta-Version 0.8.0 verfügbar!

Wünsche und Verbesserungen könnt ihr gerne posten
smile.png


3A.jpeg 2A.jpg 1A.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bahnputzer, IngoBN, nik und eine weitere Person
Hallo Chris,

zuerst einmal ein großes Dankeschön an Dich, dass Du diese App entwickelt hast. Als "Fast-Fünfziger" habe ich medial schon einiges auf die Iris bekommen und seit einiger Zeit damit angefangen, die Filme „als gesehen“ in Deiner App abzulegen. Die Funktionen in der Freeware waren bisher vollkommen ausreichend, trotzdem habe ich mir heute die Prime-Version gegönnt.

Nun meine Frage dazu. Sollte ich mal in den Genuss eines neuen Smartphones oder eines Resets meines vorhandenen Geräts kommen – wie komme ich wieder an die Vollversion? Ich kann mich ja für den Sync an Trakt.tv anmelden. Aber das hat ja denke ich nix mit Deiner App zu tun.


Gruß Heiko
 
wenn du die Prime via Playstore bezogen hast, dann bleibt dir das Automatisch bei neuInst. hast du es auf einen anderen Weg, dann hast üblicherweise eine Mail oder so mit Code etc ,....
 
  • Danke
Reaktionen: Bahnputzer
Einen Fehler hab ich auf dem S8+:
Auf der Startseite kann ich den "Translate"-Hinweis, der zu Crowdin führt, nicht über das X schließen...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hi Heiko,

vielen Dank für den Kauf. Es freut mich, dass dir die App gefällt. Funkenwerner hat es schon ganz gut erwähnt.

Die App verwendet die Schnittstelle von Google für die Zahlungen, sodass dein Kauf an dein Konto vom Google Play Store gekoppelt ist.
[doublepost=1535975887,1535975849][/doublepost]
IngoBN schrieb:
Einen Fehler hab ich auf dem S8+:
Auf der Startseite kann ich den "Translate"-Hinweis, der zu Crowdin führt, nicht über das X schließen...

Das ist natürlich nervig. Ich werde das mal überprüfen!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Bahnputzer, cad und eine weitere Person
Prima - ich danke Dir!
Was Filme & Movies betrifft ist deine App fantastisch und mittlerweile bei mir die Nr.1 !
 
IngoBN schrieb:
Prima - ich danke Dir!
Was Filme & Movies betrifft ist deine App fantastisch und mittlerweile bei mir die Nr.1 !

Vielen Dank Ingo! Welche Android Version verwendest du auf deinem S8?
 
@chrisbln Bei mir Android 8.0 - mit demselben Problem von @IngoBN , falls du deswegen fragst ;).
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
dito, ebenfalls Android 8.0...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Kann man eigentlich Notizen zu dem bewerteten Film abspeichern?
 
Der Link zum Play Store aus Post 1 geht ins Leere. Habt ihr einen neuen Link?
 
  • Danke
Reaktionen: Empr
@Rudeboy09 Leider wurde vor 4 Wochen die App aufgrund von Copyright Verletzungen von Sky UK Limited gesperrt. Zurzeit ist ein Download im Google Play Store nicht möglich.

Der Entwickler ist dran. Aber das dauert bei Google gerne, wie man bei Öffi als anderes Beispiel sehen konnte.

Wenn gewünscht, kann ich mal die apk hier hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09, Empr und nik
@Empr Vergessen: Nein, eigene Notizen finde ich nicht als Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Empr

Ähnliche Themen

franz04
Antworten
47
Aufrufe
1.683
maik005
maik005
Conena
Antworten
14
Aufrufe
422
holms
holms
B
  • benjaminzaiser
Antworten
0
Aufrufe
448
benjaminzaiser
B
Zurück
Oben Unten