Google Drive in Verbindung mit QuickPic

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Drive in Verbindung mit QuickPic im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
B

BR-146

Stammgast
Hallo! Habe nun auch mal Google Drive herunter geladen, finde es eigentlich eine tolle Ergänzung zu Dropbox. Aber eins stört mich gewaltig: wenn ich auf Google Drive hoch geladene Fotos einmal angeklickt habe (nicht offline verfügbar gemacht, nur "gestreamt" sozusagen) erscheinen für jedes einzelne Bild in QuickPic Ordner, mit langen Namen aus willkürlichen Reihenfolgen von Zahlen und Buchstaben. Das finde ich sehr kontraproduktiv. Bei Dropbox gibt es das Problem nicht.

Wenn ich jedoch in die Stock Galerie gehe erscheinen die Ordner nicht, nur in QuickPic. Mir ist jedoch QuickPic tausend mal lieber, so habe ich Google Drive nicht auf dem Handy installiert.

Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
C

cramu

Experte
Mit QuickPick kannst Du Ordner ausschließen, deren Inhalt Dir dann nicht mehr angezeigt wird.
 
B

BR-146

Stammgast
Das stimmt, jedoch wird mit jedem Bild, welches ich einmal streame, ein neuer einzelner Ordner mit dem Bild angezeigt ... Eine sehr aufwendige Lösung!
 
C

cramu

Experte
Dann schließ doch einfach den übergeordneten Ordner aus.
 
B

BR-146

Stammgast
Super! Vielen dank, das ist die Lösung des Problems! :)
 
Ähnliche Themen - Google Drive in Verbindung mit QuickPic Antworten Datum
1
2
1