Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Handy als Usb Webcam nutzen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy als Usb Webcam nutzen im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
bulldog06

bulldog06

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

Ich mochte gerne mein Handy Android 4.2 als USB Cam nutzen, Ich hatte zwar schon eine App gefunden dazu aber die Qualität ist Müll, man kommte nich mehr als 480 einstellen aber das ist mir zuwenig, über Wifi will ich nicht gehen, hoffe jemand hat einen Tip für mich wie ich das Video auf mein Rechner bekomme, da ich es dort in Echtzeit mitschneiden möchte.,
 
G

girouno

Gast
die Qualität (inkl. Frame-Rate) dürfte davon abhängen, wie schnell Dein Smartphone über USB die Daten schaufeln kann. Da ist u.U. keine gute Qualität drin. Außerdem dürfte eine nennenswerte Komprimierung im Smartphone wohl mangels Leistung ausfallen.

HD Videos mit akzeptablen Frame-Raten kriegen schon teuere USB-Webcams nicht hin.

Ich rechne daher nicht mit brauchbarer Resonanz (hätte aber durchaus auch Interesse an einer solchen App, wenn es sie denn gäbe).
 
bulldog06

bulldog06

Fortgeschrittenes Mitglied
Woltte es eigentlich als Cam für Youtube Clips nehmen und direkt die daten auf den rechner streamen wenns nicht geht muss ich eben ne teure cam kaufen.
 
Ähnliche Themen - Handy als Usb Webcam nutzen Antworten Datum
2
1
7