D
donia
Ambitioniertes Mitglied
- 12
Hallo,
ich habe ein Wiko Rainbow mit vielen unterschiedlichen Apps darauf installiert.
Leider ist es mir jetzt schon einige Male passiert, dass Bilder plötzlich weg sind.
Dabei geht es vor allem um Bilder, die ich mit der Kamera gemacht habe und welche, die ich per Whatsapp bekommen habe.
Hin und wieder sind einfach die Bilder der letzten Tage verschwunden.
Wenn ich das (verschwommene) Bild in Whatsapp dann anklicke bekomme ich die Meldung:
Sorry, diese Mediendatei ist nicht auf der SD-Karte vorhanden.
Kann das vielleicht an Google liegen, dass die Bilder gesichert werden sollten aber statt dessen ein altes Backup drüber lief und deswegen neuere Bilder verschwunden sind?
Ich habe z.B. auch die App CM Backup auf dem Handy aber nach dem letzten Mal, als Bilder verschwunden sind, habe ich dort den Sicherungszeitplan ausgeschaltet, so dass keine automatische Sicherung mehr passiert.
Habt Ihr eine Idee, an was das Problem liegen kann?
Hier mal eine Übersicht meiner Apps:

ich habe ein Wiko Rainbow mit vielen unterschiedlichen Apps darauf installiert.
Leider ist es mir jetzt schon einige Male passiert, dass Bilder plötzlich weg sind.
Dabei geht es vor allem um Bilder, die ich mit der Kamera gemacht habe und welche, die ich per Whatsapp bekommen habe.
Hin und wieder sind einfach die Bilder der letzten Tage verschwunden.
Wenn ich das (verschwommene) Bild in Whatsapp dann anklicke bekomme ich die Meldung:
Sorry, diese Mediendatei ist nicht auf der SD-Karte vorhanden.
Kann das vielleicht an Google liegen, dass die Bilder gesichert werden sollten aber statt dessen ein altes Backup drüber lief und deswegen neuere Bilder verschwunden sind?
Ich habe z.B. auch die App CM Backup auf dem Handy aber nach dem letzten Mal, als Bilder verschwunden sind, habe ich dort den Sicherungszeitplan ausgeschaltet, so dass keine automatische Sicherung mehr passiert.
Habt Ihr eine Idee, an was das Problem liegen kann?
Hier mal eine Übersicht meiner Apps:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: