Handy mit Handy steuern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy mit Handy steuern im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
K

kaaarl

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

da ich hier noch 2 nicht mehr benutzte Android Handys rumfliegen habe, ist mir der Gedanke gekommen, diese als Musikbox zweckzuendfremden.

Folgendes möchte ich machen:
1. Handy an die Stereoanlage anschließen und mit dem 2ten Handy die Musik steuern.

Ob das 2te Handy dann als Streaming-client arbeitet oder als Fernbedienung ist mir erstmal schnurzpiepegal.

Optimal wäre natürlich die Steuerung über Wlan.

Mit welchen Programmen könnte man das bewerkstelligen? Wer hat da eine Idee?

MfG
kaaarl
 
timmylein

timmylein

Experte
Mit der App Tablet Remote, damit steuerst Du ein zweites Smartphone über Bluetooth.
 
K

kaaarl

Ambitioniertes Mitglied
Da schaue ich mal rein. Danke.

Vielleicht noch einer ne Idee fürs Wlan?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Hab mir die app mal angeguckt und funktioniert leider nicht. Verbindet sich zwar mit dem Zweithandy, es lassen sich aber keine Funktionen steuern.

Ausserdem muß man die Tastatureingabemethode verkrummbiegen. Dadurch hat man in anderen Apps keine Tastatureingabe mehr.
Weiterhin muß man nach jedem Aufruf auf dem Zielhandy die Bluetoothverbindung wieder auf "sichtbar" machen und neu verbinden.

Also alles nicht sehr elegant auch wenn es funktionieren würde.

Noch jemand ne Idee?
 
AndreaHH

AndreaHH

Experte
Warum nicht XBMC ? Das ist eine MediaCenter App, da kannst du auch per Browser das Center Steuern. Ob deine Androiden genügend Power haben weiß ich natürlich nicht.

http://xbmc.org/download/

Also ich nutze es auf dem SGN3 gern und regelmäßig beim Sport oder im Auto für die musikalische Unterhaltung ...

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - Handy mit Handy steuern Antworten Datum
2
2