HDMI MHL Video-Player mit Audio-Passtrough?

H

Hadbanger

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mein Tablett per MHL Adapter an meinem Verstärker angeschlossen, dieser ist per HDMI mit dem TV verbunden. Das Bild wird so perfekt an meinem TV gespiegelt.

Mit dem vorinstallierten Video-Player kann ich Filme direkt an den TV senden, das heisst ohne schwarze Balken, dabei bleibt das Display am Tablett schwarz, ich kann nur navigieren. Das Bild ist dabei total flüssig, der Ton kommt in Stereo über die Anlage, alles super. Wenn ich aber eine Video-Datei mit Dolby-Digital oder DTS abspiele, erscheint die Meldung, dass der Audio-Codec nicht unterstütz wird, und der Ton bleibt stumm.

Mir ist bekannt, dass es andere Player (wie z.B. MX-Player) gibt, bei denen man einen Audio-Codec laden kann. Der Ton wird dann auch ausgegeben, aber nur in Stereo, weil die Decodierung am Tablett durchgeführt wird und nicht über den Verstärker. Und leider wird dort das Video auch nur gespiegelt, es läuft also am Tablett ganz normal sichtbar ab, und am TV habe ich aufgrund der verschiedenen Ratios rechts und links Balken.

Daher suche ich einen Player, der das Video direkt an den TV sendet (d.h. Tablett Display bleibt schwarz) und gleichzeitig den Audio-Ton direkt über MHL an den Verstärker sendet, also Passtrough. Auf diese Weise decodiert der Verstärker das Audio-Signal und ich kann DTS bzw. Dolby Digital ausgeben.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :tongue:

Kann mir jemand helfen? Habe wirklich schon bestimmt 10 Video Player versucht...

Danke für die Hilfe und Grüße
Markus
 
Hallo,

Ich wollte nur nochmal eegänzen, dass sich meine Suche auf eine App bezieht. Man kann "Video Player" ja auch als Hardware verstehen...

Gibt es denn niemand, der über MHL bereits schon mal Dolby Digital ausgegeben hat? Damit wird doch schon immer geworben. Der neue MHL Standard schafft doch sogar DTS 7.1. Wie bekomme ich das hin?

Danke und Grüsse
Markus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
81
Scour
S
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
969
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.680
Nutzer777
Nutzer777
Zurück
Oben Unten