[Howto] Internet-Radio trafficsparend genießen

Ich habe das auch schon gefunden, allerdings bin ich wohl zu blöd, eine passende Adresse einzutragen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die passenden Adressen aufzulisten?
 
das hilft dir nicht
Mann muss immer über die seite rein damit man dort hören kann
in Verbindung mir xiialive läuft das super.
 
Manche Sender haben auch extra Streams mit niedriger Datenrate. Der DLF z.B. 33kbit/s. Kann man mit dem vlc-Player hören. Der Stream läuft sogar mit der kostenlosen Messagingflat von Congstar.

Unsere Live-Streams
schnueppi
 
Die Seite transkoder24 entwickelt sich prima weiter.
Die Bitrate ist sehr variabel und anpassbar für jeden nach Bedarf.
Die Streams können über den Browser abgespielt werden, ich persönlich nutze dafür die App "Servestream" aus dem Playstore.
Ein anderer User arbeitet laut Forum sogar an einer App.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und schnueppi
Hallo Saalkreisdinos!
ServeStream meldet bei mir immer "Die URL konnte nicht geöffnet werden". Logindaten habe ich über "bearbeiten" eingegeben. Im Browser funktioniert der Streamlink.
schnueppi
 
Den gewünschten Stream bei t24k im Browser (ich nehme Firefox) öffnen, den Link aus der Adresszeile kopieren und in ServeStream einfügen. Funktioniert bei mir prima. Ich habe das gemacht, weil während der Übertragung der Browser beendet mehrfach wurde, SterveStream aber nicht.
Auf der t24k Seite wird jetzt auch eine App als Beta angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Komprimierte sie die Streams?
 
@heikonet Ja, darum ja hier im Thread.
 
Was ist so die kleinste Stream-Rate?
 
@PieDieÄj Die mittlere ist 32 Kbit/Sek. Es gibt noch eine kleine (ich meine 24 Kbit/Sek, siehe Beschreibung im Play Store) und eine größere, dafür braucht man aber Premium. Hab ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
cad schrieb:
@heikonet Ja, darum ja hier im Thread.
Wenn ich es richtig sehe, stellen die Radio Sender zur Verfügung, welche von Haus aus selbst die Low Streams anbieten.
Aber damit kann ich leider nicht jeden Stream in Low hören, so wie es bei YourMuze war.
Daher die Frage.
 
heikonet schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, stellen die Radio Sender zur Verfügung, welche von Haus aus selbst die Low Streams anbieten.
Wie kommst du darauf? Welcher Sender fehlt dir?
 
m1.fm the hits
jack fm Germany
Radio Köln
Diverse Sparten Sender von SAW, Charivari usw.

Ich selber kann keine Streams hinzufügen, welche komprimiert werden sollen.
Wie gesagt, nur Streams die vom Sender selbst in Low zur Verfügung gestellt werden, kann man damit hören.
Das ist gut, sind ne Menge sender, aber das machen andere Apps auch.

So ein Dienst wie YourMuze.fm fehlt, der jeden Stream in Low umwandelt.
Aber mittlerweile hat sich das Dank Musikpass bei Vodafone und 25 GB Datenvolumen fast erledigt ;)
 
@heikonet Das macht der Dienst ja. Beispielsweise stellen die ganzen öffentlich rechtlichen ja keinen "Low" Stream, soweit ich weiß.

Aber halt nicht für jeden Sender. Kannst ja mal anfragen, wenn dir was fehlt.

jack fm ist nicht der im Screenshot?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190427-155917_PCRadio.jpg
    Screenshot_20190427-155917_PCRadio.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
266
vauxhall007
vauxhall007
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
756
heinzl
heinzl
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
310
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten