Internetradio App ohne Werbung

A

Android-N00b

Gast
Hallo!

Ich suche eine App, die Internetradio ohne Werbung bietet. Zudem sollte sie übersichtlich und der Hersteller seriös sein. (Opensource wäre ideal.) Für eine App ohne Werbung würde ich auch einmalig etwas bezahlen.

Ich habe natürlich schon selbst etwas geschaut und bisher nichts passendes gefunden. Momentan gefällt mir die Radio.de App am besten. Diese enthält aber Werbung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003, qwoka, kgott und eine weitere Person
Kenne beide Apps, sind beide Super, Kostenlos und Interessant man anzusehen. Was einen am Ende gefällt muss man Selbst entscheiden.
 
Danke. Habe mir mal beide installiert.

Ist Radiodroid und Radiodroid 2 das selbe Programm? In Playstore gibt es nur die Version 2.

Bei Radionator fehlt mir eine Länderauswahl mit voreingestellten Sendern. Ich erkunde gerne neue Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Radiodroid aus den F-Droid Store.
 
Wo finde ich bei radiodroid den sleeptimer?
 
Oben die Sanduhr.
 
Also ich kann Radiodroid empfehlen. Die App ist genau nach meinem Geschmack. :)
 
Android-N00b schrieb:
Also ich kann Radiodroid empfehlen
Nicht ganz schlecht -- war vor ca. zwei Jahren meine erste Station auf der Suche nach einer vernünftigen Radio-App nachdem mir Radio.de auf die Nerven gegangen ist.
Immer noch installiert um ggf. einmalige Live-Events aufzuzeichnen :)
Nutze ich sonst aber nur noch um dem von den Kollegen empfohlenen Radionator die für mich wichtigen Streams beizubringen.
[vielleicht sind meine Posts hier verwirrend: drei Androiden aktiv, für Radio für völlig unterschiedliche Szenarien konfiguriert]
 
Zuletzt bearbeitet:
@bestbefore2018 Bei Radionator fehlt mir die vorprogrammierte Senderliste. Selbst einzutippen ist mir zu aufwendig.

Wo siehst du den Vorteil gegenüber Radiodroid?
 
Gibt doch eine Menge vorprogrammierte Sender in Radionator.
 
Android-N00b schrieb:
Wo siehst du den Vorteil gegenüber Radiodroid?
Ganz einfach: auch Radionator kann je nach mobil- oder WiFi automatisch zwischen LQ und HQ Stream umschalten.
Die wichtigsten Sender sind vordefiniert, und die paar die ich zusätzlich brauche habe ich ruckzuck mit Hilfe der Datenbank von Radiodroid2 hinzugefügt.
Und ein paar Spezialitäten wie z.B. 38kbit DLF für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur nicht, warum man manche Sender nicht in die Favoriten übernehmen kann. Z.B. Dradio Kulur.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221004-210553_Radionator.jpg
    Screenshot_20221004-210553_Radionator.jpg
    148 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ach..
Du hast radionator. Ich fragte für RadioDroid.
 
@Andymania Ja, die vorigen Beiträge gingen alle über Radionator. Dachte, du beziehst dich darauf.

Ist aber eh für mich sie beste Radio App, probier vielleicht mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde ich testen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
321
Firehold
F
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
191
Blacky12
B
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
215
justinh13
J
Zurück
Oben Unten