Kostenlose App zum Ordner synchronisieren (Macbook/Android)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hagstromize

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nachdem ich, erwartungsgemäß, von KIES maßlos enttäuscht bin und so tatsächlich KEINE Möglichkeit habe, 50GB Musik auf mein Samsung Galaxy S2 zu spielen, suche ich eine Möglichkeit, einen Ordner auf der Festplatte meines Macbooks mit dem Smartphone über WLAN zu synchronisieren. Sync Mate scheint hierfür prädestiniert, der Preis ist allerdings auch eine Ansage. Ich störe mich nicht daran, für gute Entwicklung zu bezahlen - doch diese Rechnung müsste dann Samsung zu zahlen. Mein Handy als Wechseldatenträger nutzen zu können, ist nun wirklich eine Basisfunktion, auf die ich ein Anrecht habe.

Bla, bla, bla... kann mir wer weiterhelfen? :)

Vielen lieben Dank

Was hindert dich daran, einfach die Möglichkeiten des Standard - Dateimanagers zu nutzen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das Samsung Galaxy S2 wird auf einem Mac nicht als Wechseldatenträger angezeigt....ja, ich wollte es auch erst nicht glauben.

Auch die Tipps den Debugging Modus betreffend, die bei manchem geholfen haben, funktionieren bei mir nicht.

<Vorsicht Ironie> Nun ist der Mac ja als Kompatibiltäts-Bombe bekannt. Apple lädt ja Hersteller von Geräten, die nicht bei Apple gekauft wurden, geradezu ein, mit Macs zusammenzuarbeiten und legt denen gaaar keine Steine in den Weg. Besonders gerne mag Apple Android. </Vorsicht Ironie>.

Im Ernst: Versuch's mal mit Samba Filesharing. Wenn mich nicht alles täuscht, brauchst Du Root dazu.

Auch wenn es schon eher Off-topic ist: Bisher schaffte es JEDER USB-Stick und JEDES Android-Handy, als Wechseldatenträger erkannt zu werden. Ich unterstelle hier schon böse Absicht seitens Samsung, um jeden auf dieses, wie man es seit Jahren von allen Herstellern kennt, nicht funktionierende Softwaretool zu zwingen.

Das ist doch Quatsch.

Vielleicht solltest du lieber im s3-Forum nach Lösungen für dieses Problem suchen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2