m3u, bzw. ganze Ordner über NAS abspielen

G

Gigapixel

Neues Mitglied
0
Hi!

Zu dem Thema findet man im Netz einen ganzen Haufen Fragen, aber recht wenige Antworten. Daher traue ich mich mal, einen neuen Thread aufzumachen.

Ich würde das "Problem" gerne ohne ein Serverprogramm lösen wollen, nur wenn es eben gar nicht anders geht, dann so.

Wir haben ein NAS von Thecus (Linux), und darauf habe ich z.B. Hörspiele. Nun habe ich es noch nicht geschafft, ein Hörspiel komplett vom NAS zu hören (via WLAN), sofern es in mehreren mp3s ist.
Ich hab schon versucht, Playlists als m3u anzulegen, mal mit komplettem Pfad (also smb://thecus/hoerspiele.../titel1.mp3) oder nur die Titel, aber mit allen Playern, die ich durchprobierte (winamp, mixzing, poweramp in der trial) ging es nicht.
Auch auf unserem Linux-Server via http eine playlist zu veröffentlichen, klappte nicht.

Einen Song/Kapitel anhören, geht wunderbar, ich wähle ihn im ES Datei-Explorer an und er wird abgespielt.

Außerdem werden playlists (als m3u) plötzlich unsichtbar auf meinem Android, sobald ich sie dahin kopiere. Sichtbar sind sie nur, wenn ich sie z.B. als m3 kopiere und auf dem Android in m3u umbenenne. Aber auch alle meine Player weigern sich dann, sie abzuspielen.

Da aber doch viele Android-User ziemlich technik-vernarrt sind, wundere ich mich, dass es noch keine App gibt, die das nun tut. :)
 

Ähnliche Themen

treptowers
Antworten
0
Aufrufe
370
treptowers
treptowers
M
Antworten
2
Aufrufe
463
michaa7
M
D
Antworten
7
Aufrufe
250
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten