Suche Medienlautstärke über Benachrichtigungsleiste einstellen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi zusammen, meine Medienlautstärke ist gerne falsch eingestellt. Zu leise, wenn sie laut sein soll. Zu laut, wenn die leise sein soll. ;)

Um die Einstellung möglichst bequem zu machen - und nicht erst, wenn die Wiedergabe bereits begonnen hat, möchte ich die Medienlautstärke gerne schnell über die Benachrichtigungsleiste einstellen können. Aber ohne ständiges Icon in der Statusleiste.

Habe bereits rumgesucht, es gibt unendlich viel zum Thema Lautstärke, nicht einfach. Das Beste, was ich bisher gefunden habe, ist das:
Lautstärkeregler für Lollipop – Android-Apps auf Google Play (Siehe Screenshot)

Abgesehen von grauenhafter Übersetzung muss man zum Einstellen der Lautstärke sehr oft drücken, einfacher wäre schön. Kennt sowas jemand als Slider oder auch mit einstellbaren Buttons für gewählte Lautstärken? Oder geht das mit Tasker?

Anhänge

• Screenshot_2015-08-18-20-19-38.png
    Screenshot_2015-08-18-20-19-38.png
    103,3 KB · Aufrufe: 313
Juup, das was du da gefunden hast ist "Kinderkram", versuch 's mit Lautstärkeregler – Android-Apps auf Google Play (Testversion).
IOiBSdms9osp3Kf4BeYn-UxIWJpYINeLQWD4OYpkLb-sptN95CHGI3o032-zHcHNTqUc=h900

Ein Tip auf einen der entsprechenden "Regler" in der Benachrichtigungszeile ruft dann den "System-Schieber" für den entsprechenden Kanal als Toastmeldung auf.

Gruß __W__

PS: so weit ich weiß auch die einzige App, die den Bluetoothkanal "regeln" kann außerdem kann man sich "passende" Profile in die Statuzeile legen.

• Danke
Reaktionen: Holdri und Rak
Danke, ich will aber lediglich die Medienlautstärke sehen und ändern können, nix anderes.

Hab jetzt mal mit Tasker rumgespielt, sieht schon nicht soo schlecht aus, siehe Screenshot.

Leider hab ich noch ein paar Problemchen, die wohl aber eher ins Tasker-Forum gehören... ;)

edit: Suche: - Hilfe bei Benachrichtigungserstellung

Ergänzung:

Hmm, die App hat auch ein Tasker-Plugin ... Kann man eigentlich die anderen nicht gewünschten Buttons ausblenden?

Anhänge

• Screenshot_2015-08-18-22-18-56.png
    Screenshot_2015-08-18-22-18-56.png
    194,5 KB · Aufrufe: 307
Zurück
Oben Unten