Metadaten fehlen nach kopieren auf S7

T

TimothyFlyte

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe ein kurioses Problem. Ich mache 360° Grad Fotos mit einer externen Kamera um sie danach bei Street View zu veröffentlichen. Da ich die Fotos aber nachbearbeiten muß, z. B. Stativ entfernen und Blickwinkel festlegen, kopiere ich die Bilder von der Kamera auf den PC, dann die Berabeitung mit PanoVR und Photoshop. Dann kopiere ich die Bilder zurück aufs Smartphone, entweder über USB-Kabel oder Airdroid (was keinen Unterschied für das Problem macht). Letzteres muß ich leider machen weil ich die Bilder über die Street View App veröffentlichen muß. Sind die Bilder auf dem Smartphone fehlen aber die GPS-Koordinaten und die Festlegung des Blickwinkels. Schaue ich mir, bei am PC angeschlossenen Handy die Datendetails an, fehlen die Metadaten. In der Originaldatei und der bearbeiteten auf dem PC sind diese jedoch vorhanden.
Woran liegt das ?
 
Ui, das klingt nach einem Dejavu für mich ... GPS Koordinaten in Fotodatei (EXIF)

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das S7 auch diesen Bug hat. Kann es sein, dass die Software zum Bearbeiten der Fotos die Metadaten entfernt?

Ich schau auf jeden Fall mal die Fotos von meinem S7 auf dem PC an, ob dort die GPS Daten in den Fotos drin sind.
 
Nach der Bearbeitung sind die Daten drauf. Und die Einstellungen für die Blickrichtung ist auch korrigiert. All das fehlt auf dem Smartphone. Und die Kamera des S7 speichert auch die Daten beim fotografieren ab.
 
Ok, also Foto mit S7 machen: GPS Info ist da
Foto auf PC kopieren und bearbeiten: GPS Info ist da
Foto zurück aufs S7 kopieren: GPS Info ist weg

Hm, ich versuch mal, das bei mir nachzuvollziehen.
 
Genau so.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
990
Blacky12
B
B
Antworten
2
Aufrufe
361
holms
holms
B
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Blackbandt
B
Zurück
Oben Unten