Mit Nexus 7 auf USB Stick am Router zugreifen und Film streamen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Nexus 7 auf USB Stick am Router zugreifen und Film streamen im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
A

ale23

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab einen USB Stick an meinen Router (Netgear N 300) gesteckt. Ich kann über den Browser auch gut vom Nexus 7 darauf zugreifen. Meine Idee ist es nun das ich einen Film auf den USB Stick schiebe und ihn dann über das Nexus 7 anschauen kann. Bis jetzt ist es so, dass ich den Film erst runterladen muss und dann anschauen kann, aber ich möchte dies gerne ohne runterladen machen- Wie kann man das machen??

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
HB76

HB76

Erfahrenes Mitglied
geht
 
A

ale23

Erfahrenes Mitglied
wäre noch nett wenn du mir sagen könntest wie das geht? :)
vielleicht hab ich mich da ein bisschen falsch ausgedrückt
 
M

man1acc

Stammgast
Vielleicht als Info, da ich auch nicht weiß wie es geht, aber:

Alles über 720p Material wird ruckeln, das packt einfach das WLAN nicht :(
 
F

fragfutter

Fortgeschrittenes Mitglied
@ale dein router muss das unterstützen und die Dateien z. B. per upnp/dlna bereitstellen. Geht sicher auch irgendwie per Windows laufwerksfreigabe (cifs) aber das nutze ich nicht.

@man1acc warum sollte es? Über wifi sollten 25mbit dauerdatenrate durchaus nutzbar sein. Ich habe nur 720p material (sowohl Beamer als auch nexus können eh keine Zeit 1080 anzeigen) aber das läuft auch dann flüssig wenn zwei Geräte streamed.
 
kscblum

kscblum

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte dein Router UPNP bzw. DLNA unterstützen, dann kannst du damit deine Filme ins Netz streamen. Dein Nexus 7 benötigt dann noch die passende Empfangsmöglichkeit. Ich nutze dazu zwei Apps:

1. Bubble UPnP https://play.google.com/store/apps/...vbS5idWJibGVzb2Z0LmFuZHJvaWQuYnViYmxldXBucCJd
Damit kannst du sehen welche Streams im Netzwerk laufen und diese dann auch starten.

2. Zum Abspielen der Streams benötigst du dann einen Player wie z.B. den MX Player https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsImNvbS5teHRlY2gudmlkZW9wbGF5ZXIuYWQiXQ oder wenn du DTS codierte Filme hast den Dice Player https://play.google.com/store/apps/...SwxLDEsImNvbS5pbmlzb2Z0Lm1lZGlhcGxheWVyLmEiXQ

Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten Streams auf dem Gerät abzuspielen.
 
S

Sambal Olek

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie bin ich froh, das ich einen Fernseher und DVD Player habe :lol:

Gruß
Sambal Olek
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Sambal Olek schrieb:
Irgendwie bin ich froh, das ich einen Fernseher und DVD Player habe :lol:

Gruß
Sambal Olek
Ja meine Mutter auch ;)
 
A

ale23

Erfahrenes Mitglied
also ich hab nachgeschaut und mein router kann glaube ich keine filme streamen

habt ihr eine idee wie ich das anderst lösen kann??
 
Ähnliche Themen - Mit Nexus 7 auf USB Stick am Router zugreifen und Film streamen Antworten Datum
0
1
0