Motorola Camera seit Update Fokus-/Stabilisations- problem (alternative App?)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Camera seit Update Fokus-/Stabilisations- problem (alternative App?) im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
J

jackattack

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich nutze ein Motorola Moto G LTE (Android 4.4.4) und habe ein Problem mit der Kamera App (Motorola Camera). Am Anfang hat diese gut funktioniert, doch dann irgendwann wurden meine Bilder meistens nur noch unscharf/verwackelt. Man schaut aufs Display das Bild ist scharf, man tippt drauf, das Foto ist unscharf (die Bildstabilisation/Fokussierung scheint nicht zu funktionieren.).
Meine Vermutung, dass dieses Problem durch ein Update der App entstanden ist, hat sich für mich jetzt bei einem Werkreset des Handy bestätigt. Im Werkzustand macht die Kamera anständige Fotos. Seit ich das aktuelle Update wieder drauf habe fast alles unscharf/verwackelt.

Meine Hoffnung, ihr könnt mir helfen. Mein Fragen:
- Hat noch jemand dieses Problem? (Ich habe mit der Suche viel aber nichts zu meinem Problem gefunden)
- Liegt das an einem Bedienfehler meinerseits? Gibt es jetzt eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe, bei der die Stabilisation erst wieder aktiviert werden muss?
- Könnt ihr eine alternative Kamera App empfehlen?

Viele Grüße
Jackattack

P.S.: Sollte ich hier im falschen Unterforum sein bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung.
 
T

tag

Experte
Unter Einstellungen / Apps kann man Updates deinstallieren. Wenn die alte Version tut, warum willst du die neue oder was anderes?

Was ich bei der Frage vermisse sind Versionsnummern. Ich hatte den Eindruck, dass das letzte Update 5.0.21.4 eine deutliche Verbesserung gebracht hat. Welche Version stellt scharf, und welche tut es nicht?
 
J

jackattack

Neues Mitglied
Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

tag schrieb:
Was ich bei der Frage vermisse sind Versionsnummern. Ich hatte den Eindruck, dass das letzte Update 5.0.21.4 eine deutliche Verbesserung gebracht hat. Welche Version stellt scharf, und welche tut es nicht?
Scharf stellen tut die Werksversion 3.2.54.1.
Unscharfe Ergebnisse bringt die aktuellste 5.0.21.4
Bei Versionen dazwischen weiß ich leider nicht, wie ich an diese herankomme um sie zu testen.

tag schrieb:
Unter Einstellungen / Apps kann man Updates deinstallieren. Wenn die alte Version tut, warum willst du die neue oder was anderes?
So lange mir kein Nachteil durch Neuerung entsteht nutze ich lieber aktuelle Software aufgrund der üblichen Argumente (Stabilität, Sicherheit, ...).
Außerdem nervt der PlayStore/Updater, wenn man nicht die aktuelle Version drauf hat und die App nicht deaktiviert ist (was ich ja ohne Alternative nicht will, weil ich dann keine Kamera mehr habe).


Viele Grüße
Jackattack
 
T

tag

Experte
Versuch mal die mittlerweile aktuelle 5.0.47.7. :)

Ansonsten, wenn du eine alte Version zum Installieren suchst, schau mal nach Links in diesem Thread. Wenn du eine findest und PlayStore für sie Updates wollen sollte (was ich nicht glaube), holst du dir ZipSigner und gibst ihr eine andere Signatur vor dem Installieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Motorola Camera seit Update Fokus-/Stabilisations- problem (alternative App?) Antworten Datum
1