musical.ly Daten unter 7.0 auf SD-Karte verschieben

micmen

micmen

Stammgast
28
Hallo,
ich mache das nochmal neu auf...
Die alte Version hatte tausendfache Aufrufe (ich bin nicht allein...), aber keine Lösung, und inzwischen ist es Android 7.0.

Musical.ly ist halt nunmal eine extrem beliebte und weit verbreitete App und ich werde immer noch ständig angebettelt, ich soll das Speichermangelproblem lösen. Inzwischen hat sich Musical.ly dort mehr als 7,5GB des internen Speichers gekrallt und inzwischen komme ich an die Daten gar nicht mehr heran. Siehe alter Thread sammelten sich die Datenmassen früher unterhalb von "com.zhiliaoapp.musically" in einem Ordner localvideos. Aber unter 7.0 wurde plötzlich das Verschieben auf SD-Card angeboten, aber das hat gar nichts bewirkt: Danach war sowohl auf der Karte, als auch im internen Speicher, noch genauso viel Platz wie vorher, und die Speichermangel-Systemwarnungen kamen unverändert. Android zeigte in den App-Daten die Dateien auf der Karte (mit Angebot, sie in den internen Speicher zu verschieben), aber Speicher-Apps zeigten die GB von Musical.ly nach wie vor im Gerätespeicher.

Ich habe darum irgendwann das ganze zurück in den internen Speicher zu verschieben versucht mit der Befürchtung, daß das wegen Platzmangel nicht möglich ist, aber Android hat das gemacht, trotz so wenig freiem internem Gerätespeicher. Wieder hat sich an den Speichermengen und freiem Platz nichts geändert, aber seitdem finde ich siehe Screenshots den Ort gar nicht mehr, an dem diese Massen gespeichert sind.

Ich poste jetzt einfach mal ein paar Screenshots von "Disk Usage" und "SD Maid". Disk Usage zeigt unter "Show" im Gegensatz zu sonst nicht den Speicherort in einer Art Exploreransicht, sondern es geht nur die Android-Appinfo auf, die ja keine Speicherorte anzeigt.
Und im System unter Speicher > Anwendungen: Musical.ly 7,75GB
ist angegeben Anwendung 156MB, Daten 7,59GB

danke für Hilfe bei diesem ja wohl extrem verbreiteten Problem...!


DiskUsage01.jpg DiskUsage02.jpg
SDMaid01.jpg SDMaid02.jpg SDMaid03.jpg SDMaid04.jpg SDMaid05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Keiner eine Idee?
Inzwischen läßt sich das Handy kaum noch starten, gleich nach dem Boot kommen die ersten Funktionsstörungen.
Musical.ly hat sich inzwischen über 7.5GB des Gerätespeichers unter den Nagel gerissen, "ohne Spuren zu hinterlassen", ich habe keine Ahnung, wo die liegen.

Es heißt halt, in der App gäbe es aktuell viele Dateien, die ausschließlich auf dem Handy gespeichert wären. U.a. viel Material, das über Wochen für den Urlaub vorbereitet worden wäre. Ohne vorher eine Sicherung anzulegen, wären diese Dateien verloren, wenn man die Daten löscht. Aber wie soll ich den Kram sichern, wenn ich nicht weiß, wo er liegt...

Kann da niemand helfen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.858
easton548
easton548
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
201
DOT2010
DOT2010
robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.753
denisscooby
D
Zurück
Oben Unten