Musik Streaming welcher Anbieter ist der richtige für mich?

Nutzt Ihr Musik Streaming, wenn ja bei welchem Anbieter?


  • Umfrageteilnehmer
    6
S

sgsnewbie

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich bin auf der Suche auf einer guten App die die Musik aufs Handy stramt. Leider ist Spotify nach der Testphase nicht mehr kostenlos. Was gibt es für Alternativen?

LG
 
Simfy ist klasse!

Ansonsten hat die c't gerade eine Übersicht über Streamingdienste veröffentlicht.
 
Simfy ist leider net kostenlos :/
 
Aber dafür legal :)
Im besagten c't-Artikel kostet jeder der getesteten Dienste dieselben 10EUR im Monat.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Mein Tipp für den Fall: Dood's Music Streamer
 
Servus,
wollte mal fragen ob Ihr eure Musik Streamt und welche vorteile die diversen Programme haben um zu kucken ob sowas für mich in Frage kommt.

Also ich weiß noch garnicht ob es sich für mich rentiert. Denn ich höre am S3 sehr wenig Musik. Diese Dienste würde ich also so max. für 5 Songs (die ich nicht in meiner Sammlung habe) im Monat nutzen. Die Anderen Songs hab ich ja alle auf der SD Karte

Also rentiert sich ja Music hab eigentlich nicht, oder? Denn 10€ im Monat für max. 5 Songs ist ja nicht der Hit. Also dann eher die Kostenlose Version, wo ich die Songs einzeln bezahlen muss. Aber wenn ich einen Song oder Album kaufen möchte, kommt immer die Meldung "Passwort konnte nicht bestätigt werden, bitte versuchen Sie es später nochmal" das geht aber schon ewig so.

Dann bin ich auf Spotify gestoßen. Klang super, alles kostenlos, nur eben ab und an ein paar Werbespots (stört mich jetzt nicht). Aber hier müsste ich dann wieder 10€ im Monat zahlen, damit ich es auf dem S3 wiedergeben kann. Also fällt das eigentlich auch weg.

Gibt es da ne Alternative, bzw. kennt ihr ne Lösung wegen dem Music Hub Problem.

Danke
 
Also ich benutze JUKE, da man dort einen Monat sowieso kostenlos fährt und ich außerdem noch einen 3-Monats Gutschein von alten 1X-Zeiten habe.
Läuft absolut stabil und hat auch gute Qualität, auch über HSPA etc!

Ich denke auch das 9,99€ bzw 29,50€ für 1 bzw 3 Monate echt in Ordnung gehen. :flapper:

Also um es abzurunden; Ich kann JUKE wirklich nur empfehlen.
 
Simfy, Spotify,... alle legalen Musikdienste kosten um die 10 EUR im Monat. Das sind sie auf jeden Fall Wert. Wenn sich das für dich nicht lohnt, warum fragst du?
 
jna schrieb:
Simfy, Spotify,... alle legalen Musikdienste kosten um die 10 EUR im Monat. Das sind sie auf jeden Fall Wert. Wenn sich das für dich nicht lohnt, warum fragst du?

Weil ich dachte, es gibt auch die Möglichkeit (von anderen Anbietern) , jeden Titel einzeln zu kaufen oder eben Werbefinanziert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Amazon oder 7digital,da geht so was. Ist aber mp3-Download, kein Streaming (was ja kein Nachteil sein muss)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Ich wollte fragen ob es eine App gibt mit dem ich so wie bei Spotify Musik streamen kann ? Mir ist es wichtig das ich Playlist's erstellen kann, am besten sogar über den PC (aber nicht zwingend). Bei Spotify und bei allen andern, die mir bekannt sind MUSS man bezahlen damit man ein App nutzen kann.
Gibt es Alternativen ?

Danke schon im Voraus
 
Hallo Gangsta147147, ich habe deinen Beitrag mit ähnlichen zusammengeschoben. Aus naheliegenden Gründen hat sich an der von mir weiter oben beschriebenen Situation nichts geändert: Für legales Musikstreaming auf dem Handy zahlst du um die 10 EUR pro Monat.
 
Auf www.songstreams.de gibt es einen schönen Überblick aller Aktuellen Musik Streamer. :biggrin:
 
Danke für die Tipps. Kann mir denn jemand sagen, welcher der Anbieter auch Hörbücher oder Hörspiele anbietet? Kann das nur Napster? Vielen Dank!
 
Hiho zusammen,

habe einige Fragen zu dem Stream-Dienst von Samsung "Music hub". Gilt aber wahrscheinlich für alle anderen Streaming-Dienste ebenfalls... Bin da etwas unsicher... :)

Habe mir mal den Music Hub von Samsung auf meinem Note 2 angeschaut und ein bischen rumprobiert. Man hat ja 7 Tage ein Test-Premium-Abo.

Ganz verstanden habe ich den Dienst noch nicht. Hab schon versucht zu recherchieren, bin aber nicht weitergekommen.
Insbesondere was ich mit den 9,99 € / Monat nun wirklich im Vergleich zum kostenlosen Account erhalte. Beim kostenlosen Account habe ich wohl nur Zugriff auf den Katalog und kann dort Musik ganz normal kaufen.

Also, Premium-Account:

Ok, ich habe 100 GB Cloud-Speicher für alle Stücke, die nicht synchronisiert/erkannt worden sind. Verstanden.
Generell kann ich also meine bisherige Musik-Sammlung hochloden, und von allen mobilen Geräten (die ich dafür registriert habe) abspielen, oder sogar vom PC aus wenn ich mich über das Web anmelde. Gibt es da eine Beschränkung? Habe von maximal 3 mobilen Geräten gehört / gelesen
smile.png
Ok, sei es drum. 3 mobile Geräte sollten ja an sich auch reichen....

Nun aber zu der Unterscheidung zwsichen "Streaming", "Eigene Musik", "gekaufter Musik" usw.....

Ich habe mir z.B. ein Album gekauft (Seed), dass ich ganz normal runterladen konnte und auch dann selbst auf anderen Geräten kopieren konnte --> klar soweit. Verhält sich wie bei jedem anderen MP3-Anbieter wo man die Alben kaufen kann.

Dann habe ich aber noch 2 Alben "einfach so" runtergeladen bzw. zu "Eigene Musik" übertragen. Diese Alben kann ich mir quasi anhören, indem ich die Stücke einfach streame. Aber da ich Sie runtergeladen habe, habe ich folgendes getestet:

- WLAN aus, Paket-Daten aus. Das Handy war also nicht mehr online.

Trotzdem konnte ich diese 2 "kostenlos" runtergeladenen Alben offline auf dem Note 2 hören. Verstehe ich das also richtig, ich kann theroetisch 100 Alben kostenlos runterladen und offline auf dem Note 2 und allen anderen registrierten mobilen Geräten hören (sofern ich vorher die Alben runtergeladen habe). Und falls ja, das geht dann also nur mit dem Premium-Account?

Habe mal geschaut ob ich die Dateien irgendwo auf dem Note finde. Müssten ja auch mp3 sein, oder? Habe aber nichts gefunden. Hätte mich auch gewundert, denn dann könnte ich diese ja überall hinkopieren. Trotzdem würde es mich interessieren, wohin er die Musik-Daten ablegt. Vermute mal das sind DRM-geschützte Daten.


Was ist wenn ich den Premium-Account kündige? Die runtergeladenen kostenlosen Alben kann ich ja dann immer noch hören, oder? Die haben ja kein Ablauf-Datum. Therotetisch könnte ich also im ersten Monat 100 Alben runterladen und wenn ich nach dem Monat kündige, kann ich die ganze Musik trotzdem noch auf meinem Note 2 hören?

Ausserdem, was hat es mit den "markierten" Titeln auf sich? Ich habe einige beim Radio hören markiert und ebenfalls runtergeladen. Auch diese kann ich offline und mir über Web anhören.

Generell bin ich sehr an dem Premium-Account interessiert, verstehe aber einige Sachen nicht (bzw. kann ich es nicht glauben
smile.png
). Wie ihr seht stehe ich ein bischen wie der Ochs vorm Berg
smile.png
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen dazu berichten. Was meint ihr? Lohnt sich der Premium-Account? So wie ich es verstehe bekommt man mit 9,99 € / Monat eine Musik-Flatrate die man per Stream oder aber per Download auf den Geräten geniessen kann. Ist das wirklich so?


Dann noch ein "Problem": Der Music-Hub-Player spielt ja auch die normalen aufgespielten Musik-mp3 ab. Funktioniert soweit auch. Allerdings zeigt er mir bei meinen aufgespielten MP3s in der Alben-Ansicht seltsamerweise jeden Titel als eigenes Album an, was extrem nervig ist. Beim normalen mp3-player des Note 2 hab ich das Problem nicht. woran könnte das liegen?

Danke vorab und Gruß

Alpha
 
Ich würde da auf Spotify setzen. Kostet bei manchen Personen 25 € im Jahr und du kannst hören wie du willst. Nur rauskopieren geht nicht. Offlinemodus gibt es.

//Tapatalk (Note 2)
 
Mein Frage hat zwei Aspekte:
1. Was haltet Ihr von Spotify als Weihnachtsgeschenk. Meine Freundin hört sich gern in einer freien Minute durch Unbekanntes oder will schnell und unkompliziert und schnell genau DIESES Lied hören. Da dachte ich an 12 Monate spotify zu Weihnachten. Wie umfassend ist das Angebot Eurer Erfahrung nach?

2. Hardware/App: Plan ist das Ganze auf ein Nexus7@home (per Bluetooth dann an die Anlage/n) und ein ZTE Blade für unterwegs (Premium-Account soll Download und offline-Hören ermöglichen). Kann dazu jemand Erfahrungen teilen? Oder hat jemand Alternativen zu Spotify in ähnlicher Konstellation im Gebrauch?

Danke!
 
moin,
also ich nutze seit Jahren Napster und bin damit sehr zufrieden.
damit streame ooh nicht nur meine Musik, sondern brenne sie sich auf cd um sie im Auto zu hören.
außerdem gibt es dort auch Hörbücher, zwar nicht alles was so auf dem Markt ist aber es reicht mir vollkommen, denn irgendwann muss man daß ja auch alles mal hören :)
 
Kennt jemand eine alternative zur Spotify App ?:) Es soll kostenlos .
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hör Radio, es gibt nicht alles kostenfrei!
Geh arbeiten und Investier dein Geld wenn es dir wichtig ist, wenn nicht lass es.
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
281
Hans_Wurst
Hans_Wurst
sound67
Antworten
5
Aufrufe
385
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten