Musik & Video Player mit Ordner-Navigation im Hochformat

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spinebreaker

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hallo, ich suche fürs Auto (wo mein Tablet im Hochformat angebracht ist) einen Player der Musik sowie Videos im Hochformat abspielt. Wichtig ist mir die Folder-Navigation, da die standartmäßige Sortierung nach Alben, Interpreten usw. eifach total fürn Ar*** ist wenn man 16Gb Musik auf der Karte hat.
Ich habe nur einen Ordner speziell fürs Auto, es würde also reichen wenn man die Widergabe auf einen Ordner beschränken könnte.

Die ganzen Player die ich bis jetzt durch habe können Videos nur im Querformat abspielen.

Habe es gleich ausprobier und es geht bei mir leider nicht. Die videos werden nur im Querformat abgespielt. Mag sein dass es an meinem Tablet liegt (Odys Xelio).

Mein Ziel ist es ganz einfach Musikvideos und Mp3 Dateien in einen Ordner zu schmeißen und diese dann gemischt (gerne auch Random) im Hochkantformat wiederzugeben.

Spinebreaker schrieb:
Die ganzen Player die ich bis jetzt durch habe können Videos nur im Querformat abspielen.
Nein. Die sind nur flasch eingestellt. Alle "Platzhirsche" (MXPlayer, BSPlayer, VPlayer, ...) können Videos auf im Hochformat abspielen. Das muß man aber konfigurieren. Standardmäßig ist da Landscape drin. ;)

• Danke
Reaktionen: Spinebreaker
Dann gehe ich jetzt davon aus dass es an meinem Android bzw dem Tablet selbst liegt. Den MXPlayer habe ich in der neuesten Pro-Version und auch dort geht es trotz eingestellter "Autorotation" nicht. Egal was ich einstelle es bleibt alles im Landscapemodus. Die Einstellmenüs drehen sich aber so wie ich das Tablet halte.
Irgendwas ist da glaube ich nicht ganz richtig.

Auch eine Umstellung des Koordinatensystems in den Systemeinstellungen hat nichts gebracht.

Edit: Mit der VLC-Beta geht es, jedoch ist die aufs übelste verbuggt und ruckelt wie Sau...

Mit BSPlayer funktioniert es einwandfrei! Du hast mir gerade den Abend und die Autofahrt nach Hamburg gerettet! Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen. Der BSPlayer ist sowieso sehr empfehlenswert. :D

Auf meinem Xperia S funktioniert aber auch MXPlayer und VPlayer ohne Probleme im Hochformat. Ich habe es leider gerade nicht hier da zur Reparatur. Ich melde mich hier bezüglich der Einstellung wenn ich es wieder in den Händen habe.

Wie sieht es mit MortPlayer aus?

Asparagus schrieb:
Wie sieht es mit MortPlayer aus?

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der MortPlayer ist meines Wissens nach ein reiner Audioplayer, da wird das mit den Videos etwa schlecht.

Ich weiß, nicht mehr ganz taufrisch der Thread, aber bevor sich jemand unnötig den MortPlayer installiert, nur um dann festzustellen, dass es nicht klappt...