Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Musik von NAS abspielen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik von NAS abspielen im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
R

raymccoy

Neues Mitglied
Hallo, ich habe eine QNAP NAS TS-212P Firmware 4.3.3.1098 und würde von meinem LG2 Android 9 gerne meine Musiksammlung auf dem NAS abspielen. Am liebsten mit dem gekauftem Poweramp. Am einfachsten wäre doch eine App die das Verzeichnis der NAS Musiksammlung einfach als neues locales Storage einbindet oder was meint Ihr.

P.S.: Habe auch den BubbleUPnp (gekauft) und weiss das es mit dem geht. Wollte aber auch mal obiges Szenario ausprobieren.
 
M

melnik

Gast
raymccoy schrieb:
und würde von meinem LG2 Android 9 gerne meine Musiksammlung auf dem NAS abspielen.
Du meinst sicherlich du moechtest von der NAS auf ein lokales Gerät abspielen, das kann doch Bubble upnp. Du kannst alle in deinem Netzwerk verfuegbaren Renderer auswählen und entweder die Musik des LG G2 auf den Geraeten abspielen oder die NAS als Quelle auswählen. Warum jetztwas anderes probieren, oder verstehe ich deine Frage falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
@raymccoy wie wäre der VLC? Der kann z.B. via SMB, direkt auf die Ordner Deines NAS zugreifen und die Musik abspielen.
 
streifenleopard

streifenleopard

Erfahrenes Mitglied
Im Zweifelsfall gibt es eine App von Qnap. Zumindest gibt es eine entsprechende App von Synology, DS AudioStation.
 
M

melnik

Gast
Fürs NAS gibt's auch den Logitech Media Server