Neue Google Kamera: Probleme mit dem Nexus 5 behoben?

Auch bei mir kein Fokus Symbol. Echt doof, so weiß man gar nicht, ob man genau den Punkt getroffen hat, den man fokussieren wollte (kann bei sehr kleinen Objekten schonmal mehrere Versuche brauchen).
 
Kann ich nur "teilweise" bestätigen - hatte gestern eine Situation wo das Fokussymbol nicht sichtbar war, nun beim probieren ist es aber da.
( hab nicht neu gestartet - und auch sonst nix geändert)
 
Habs jetzt mehrfach unterschiedlich ausprobiert, es kommt einfach nicht.
Erschliesst sich jemandem der Sinn der drehbaren Zoom-Anzeige?
 
Wüsste ich auch gerne. Das einzige was mich grad richtig stört ist auch das Fokus Symbol, ich wüsste gerne anhand einer Verfärbung wie bei der alten App ob es scharf wird oder ich neu Fokussieren muss bzw. welchen Punkt es nun genau anfokussiert hat.
 
Wenn es verschwindet is es scharf gestellt
 
Nachdem ich die App aus dem RAM geworfen habe, kommt das Symbol wieder (traurig, dass schon nach ein paar Testminuten auffällt, wie verbuggt die ist). Ist es denn richtig, dass es keine farbliche Kennzeichnung mehr gibt, ob das Fokussieren denn erfolgreich war oder nicht?
 
Dieser fette schwarze Kasten in dem sich er Auslöse Button befindet ist so häßlich, dämlich und verschwendung von Platz :/ .. warum?
 
Wurde mehrfach in diesem grade mal 5 Seiten langen Thread erklärt :thumbdn:

Kamera Sensor Format: 4:3
Display Format: 16:9
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Mahlzeit Leute,

also bevor alle hier auf die Barrikaden, oder anders ausgedrückt Google aufs Dach steigen, offenbar ist man noch nicht fertig mit der neuen Kamera:

http://www.androidpit.de/google-kamera-app-google-play-store

http://m.androidnext.de/news/google-camera-apk-teardown/

Gut Ding braucht eben Weile; persönlich hab ich mir die App noch nicht genau angesehen wobei mir aber Design und Menüführung jetzt schon sehr gut gefallen.
Am N4 dürfte ein Vergleich recht interessant werden da ich dort plötzlich beide Kameraanwendungen im Gerät hab...:thumbup:

MfG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der alten Version konnten während der Videoaufnahme Fotos gemacht werden - das scheint man jetzt gestrichen zu haben und evtl. später wieder einbauen zu wollen. Schade ...

Ansonsten ganz nett, wobei ich die Auswahlen für Video, Panorama etc. als zu versteckt empfinde.
 
Was ist daran versteckt? Wenn man einmal weiss, wo es ist, dann findet man es doch leicht wieder:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Zumal es beim Start der app doch ganz eindeutig nach links verschwindet. Wie offensichtlich soll es denn bitte sein?
 
Also was mir weiterhin definitiv extrem fehlt, sind Möglichkeiten Fokus und Belichtung zu "fixieren".
Grad bei Belichtung kann ich natürlich umständlich den Wert etwas variieren, aber macht mal ein Foto mit viel hellem Hintergund und versucht den Vordergrund dennoch ausreichend hell zu kriegen.

Auf gewünschten Teil, der richtig belichtet werden soll, hinhalten - dann "Belichtungswert speichern" wäre so einfach zu machen.
Und Platz für "Buttons" wäre in dem dicken schwarzen Balken nun genug.

Wie ich sehe, wird ja bei der Wahl der Fokussierung ein wenig auch die Belichtung angepasst - aber nicht so das "nur" der fokussierte Bereich richtig belichtet wird. Also ein Bild im Zimmer mit viel hellem Fenster dahinter ist oft nicht brauchbar hinzukriegen.

Hoffe echt, dass da noch manuelle Einflüße möglich werden.
 
Keti schrieb:
Zumal es beim Start der app doch ganz eindeutig nach links verschwindet. Wie offensichtlich soll es denn bitte sein?

Am Liebsten so offensichtlich wie bei der Vorgängerversion ;-)

Ich wechsle ständig zwischen Foto und Video hin und her, da habe ich die Umschaltfunktion gerne schnell zur Hand (kleine Kinder lassen nicht auf sich warten :)). Am Liebsten wäre es mir, ich könnte die Video-App separat starten; evtl. als eigenes App-Icon oder eine Wischgeste vom Homescreen aus. Irgendwann ging das schon mal, meine ich *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Bilder mit hellem Hintergrund ist doch der HDR Modus da ;)
 
Ich finde das Update gelungen. Schönes Interface, momentan für mich ausreichende Funktionen und schönes Design. Großer Auslösebutton ist doch nichts schlechtes. Dann verdrückt man sich zumindest nicht.

Und mal im ernst: All die Funktionen die ja ach so sehr fehlen werden vom Großteil der User eh nur 1-2 mal ausprobiert und dann alle Jahre mal tatsächlich verwendet.

Von daher gibt es 4 Sterne; bei Nachreichen einiger (nicht überlebenswichtiger) Funktionien vergebe ich dann 5 Sterne ;)

In diesem Sinne, schönes Osterfest wünsche ich Euch.
 
  • Danke
Reaktionen: peterbonge, Lion13, bandit1976 und 6 andere
So, noch ein mal kurz was zum Seitenverhältnis. Klar, ist der Sensor 4:3 und man kann die Fotos auch nachträglich beschneiden, aber warum keine Funktion, bei der ich den Beschnitt fest einstellen kann. Das bietet jede einfache Digicam.

Naja, vielleicht kommt es ja noch.

Jetzt halte ich die Klappe und warte auf das nächste Update.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin auch rundum zufrieden! Die Photospheres sind jetzt wirkliche Hingucker geworden. Mit dem großen Auslöser lassen sich auch mal "blind" Fotos schießen und auch das wechseln zwischen Hoch- und Querformat geht fix.
Der Selbstauslöser wird wahrscheinlich durch "OK Google, take a photo" ersetzt...
Ich finde es gut dass Google mal auf etwas weniger mit mehr Qualität setzt, statt viele halbseidene Funktionen die kaum genutzt werden.
 
Immer noch so interessant wie die bisherigen 2 oder 3 mal, wo das hier im Thread verlinkt wurde :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
110
heinzl
heinzl
H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
229
mblaster4711
mblaster4711
G
  • Gregor8819
Antworten
0
Aufrufe
339
Gregor8819
G
Zurück
Oben Unten