Neue Google Kamera: Probleme mit dem Nexus 5 behoben?

Akeel1994

Akeel1994

Dauergast
1.025
Hey Leute,

Google hat soeben ein größeres Update für die Kamera-App veröffentlicht, und dieses zugleich in den Play Store ausgelagert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera

Da das Nexus 5 mit diversen Kamera-Problemen zu kämpfen hatte, würde mich nun interessieren, ob ihr Besserung beobachten könnt? Lasst uns von euren Eindrücken wissen.

Grüße
Akeel
 
  • Danke
Reaktionen: 88Bit und _DIORDNA_
Hehe, auch gerade erhalten :thumbup:

Mal schauen, was es bringt ... UI ist ganz nett
 
Auch eben bekommen. Bin am Testen. Coole Focus-Funktion.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
_DIORDNA_ schrieb:
Mal schauen, was es bringt ... UI ist ganz nett

nur der fette schwarze button ist etwas zu groß geraten finde ich :D
 
Die Fokus-Funktion ist wirklich interessant. Bin gespannt wie das mit Tageslicht funktioniert! Bei wenig Licht habe ich schon Fokussierungsprobleme beobachtet, d.h. beim Fokus einstellen nachher werden Teile von Vordergrundobjekten unscharf dargestellt. Habe wohl die Kamera zu schnell bewegt. Ansonsten identisch wie vorher, der graue Hintergrund unter dem Auslöser ist allerdings wirklich riesig...
 
Kein Zeitraffer mehr und der selbst Auslöser fehlt auch.
 
HDR stürzt bei mir ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, es gibt nur einen Hinweis darauf, dass es doof ist, vertikale Videos zu machen ;) Aber der lässt sich auch einfach wegtippen..
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
achso okay :D
 
Ich bin wieder zur alten Version zurück, in der neuen App kannst ja nicht mal mehr den Weißabgleich einstellen.
 
Endlich ist der schwarze Balken wieder in der Vorschau drin!!! Ich hatte vorher ständig Dinge auf meinen Fotos, die ich beim auslösen nicht sehen konnte, das hat genervt. Schon dafür hat sich das Update gelohnt :)
 
Was ist das für ein Müll?

Ganz ehrlich ich hatte mir ein bisschen mehr erwartet. Aus meiner Sicht ein riesen Rückschritt.

Das UI ist hässlich.

Formate wie 3:2 und 16:9 gehen noch immer nicht.

Keine Mehrfachaufnahme

Andere Funktionen sind verschwunden, wie schon geschrieben wurde.


Das kann doch nicht Googles Ernst sein.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weißabgleich kann man in den erweiterten Optionen aktivieren, dann ist er bei den anderen Einstellungen wieder dabei. Im großen und Ganzen ist die App echt gewöhnungsbedürftig, ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.. Auf der anderen Seite kann man jetzt wohl höherqualitative Panoramas aufnehmen.
 
@ Schoko: In den erweiterten Einstellungen finde ich nur die Belichtungskorrektur wo man das Bild generell heller oder dunkler stellen kann, Wießabgleich (früher das Thermometersymbol) gibts nicht mehr oder finde ich nicht.
 
Für meine Nutzung kein wesentlicher Unterschied.

UI ist kein Meter mehr intuitiv. Ich habe lange suchen müssen, um endlich die Optionen zu finden.
Finde es gut, dass ich jetzt das komplette Bild im Sucher sehen kann. Hat mich vorher aber nicht wirklich gestört.
Was jetzt fehlt, habe ich selten oder gar nicht genutzt, wobei ich den fehlenden timer doch schade finde.
 
wie kommt man in den erweiterten einstellungen? :D ist das von links rein wischen? wenn ja, ich kann da nur die aufnahmemodi auswählen

HDR stürzt übrigens bei mir nicht ab. aber der riesen balken stört mich, mit der navbar wird 2/5 des display's verdeckt :D
 
Ah, stimmt.. Weißabgleich war nicht hell/dunkel sondern gelb/blau, ne? Naja, man wird sich dran gewöhnen müssen..

Edit: @Akeel: Links reinwischen, wo du den Modus wechseln kannst, dann werden die Punkte rechts oben zu einem Zahnrad, und in dem Menü gibt´s dann nochmal den Punkt "Erweitert", da gibt es allerdings nur die Belichtungseinstellung.. Schon etwas seltsam..
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
von links rein wischen, und dann unten aufs Rad drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ja genau Schoko.

Für mich leider ein KO Kriterium, ohne Weißabgleich keine neue App. Dann muss ich was Alternatives suchen oder bei der alten bleiben.
 

Ähnliche Themen

H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
221
mblaster4711
mblaster4711
G
  • Gregor8819
Antworten
0
Aufrufe
332
Gregor8819
G
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
228
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten