Open Camera, Bilder auf sdcard, 0 Byte Dateien

W

willithepimp

Neues Mitglied
4
Hallo,

Folgendes passiert, wenn ich die Bilder von Open Camera auf sdcard ablege: In den Einstellungen von Open Camera habe ich sdcard1 angegeben. (zusätzliche Karte im Handy). Die Bilder werden exakt abgelegt und können im Handy richtig angezeigt werden. Möchte ich sie vom Handy auf den Rechner übertragen, zeigt der Rechner nur 0 Byte Dateien an und kann sie nicht anzeigen. Egal ob Windows oder Linux. Übertrage ich diese Bilder jedoch per Mail auf den Rechner, ist alles ok.
Nicht so, lasse ich die Bilder im internen Speicher ablegen. Also unter DCIM... Da verhält sich Open Camera / Handy normal. Dateiaustausch klappt und die Bilder lassen sich sofort öffnen.
Hat jemand ne Erklärung?
Handy: Samsung Galaxy S5 G901F, System: Lineage OS aktuelle Version.
Gruß
 
Ich erkläre mir das so, dass der Dateimanager egal welches Betriebssystem nicht auf die Dateien drauf zugreifen kann, wenn die auf der SD-Karte sind.
Kenne ich so unter LineageOS/Moto G nicht, ...

Zugriffsrechte... andere Transfer Möglichkeit suchen...
Für mich ist es zB kein Problem mit einem FTP Client auf dem Android meine Bilder auf den Rechner oder auf mein NAS per FTP zu verschieben.
 
schon mal MPE versucht?

bzw fällt mir noch was ein, schau mal auf mein Bild
 

Anhänge

  • FrameOpenCam.jpg
    FrameOpenCam.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 649
@cptechnik
stimmt nicht ganz. Fotos der von Lineage mitgebrachten Kamera App funktionieren auf der externen sdcard wie im internen Speicher. Das Problem tritt nur bei Open Camera auf.
@funkenwerner
ja natürlich, sonst kein Anwählen der zusätzlichen sdcard möglich!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
funkenwerner schrieb:
schon mal MPE versucht?

bzw fällt mir noch was ein, schau mal auf mein Bild
Seitdem ich die aktuelle Version von OpenCamera installiert habe (über F-Droid, die alte Version mußte vorher DE-installiert werden), crasht OpenCamera, wenn ich das "Storage Access Framework" auch nur antippe! Dann kann OpenCamera keinerlei Bilder mehr speichern (nirgends) und ich muß die APP DE- und erneut installieren
Any ideas?
 
in der App mal Cache und Daten löschen, SD Maid könnte auch helfen ;) , noch mal DeInst, SD Maid säubern lassen, Handy Neustart und hoffen, oder andere Möglichkeit wäre Wipe Cache....( Daten vorher sichen ist eh klar oder ;) )
 
Ich habe die neueste Version meines OS (LineageOS 14.1) über die vorhandene Installation drüber gebügelt, Art/Dalvik und Cache gelöscht und jetzt klappt es auch wieder mit OpenCamera...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
215
Streamie
S
L
Antworten
3
Aufrufe
358
linuxnutzer
L
K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
440
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten