Ordner in Galerie erstellen??

S

Sarah1984

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie kann ich einen Ordner in der Galerie erstellen, wo ich dann mehrere Bilder rein verschieben kann?
Ich habe es mal durch zufall rausgefunden wie es funktioniert aber leider weiß ich es nicht mehr. :blushing:

Schonmal danke für eure Hilfe!!!
 
Auf der SD-Karte einen Ordner erstellen und dort Bilder reinkopieren.
 
Dann sehe ich die aber ja nur in den eigenen Dateien oder? ich möchte die ordner ja gerne direkt in der galerie haben?!?!
 
Also bei mir funktionierts so, dass es in der Galerie die Ordner anzeigt, wie sie auch auf der SD-Karte sind mit demselben Inhalt.
 
dann mache ich wohl was falsch! Bzw. dachte ich es wird schon auf der sd-karte gespeichert.
 
Also ich habs nochmal ausprobiert und es funktioniert definitiv. Dabei ist es egal, ob man den Vorgang mit PC oder direkt am Ace ausführt bzw. wo sich der Ordner befindet.

Also einfach Ordner erstellen und Bilder reinkopieren.

Und du redest auch von der Standardgalerie? Bzw. wie willst du es denn verschieben (also machst dus am Ace oder am PC)?
 
Ich mache es am Ace. Jepp in der Standardgalerie! Ich kriege den Ordner ja erst gar nicht erstellt.
Und wenn ich dann den ordner hätte müsste es ja möglich sein, Bilder dorthin zu verschieben das sie nicht alle einzeln sind! Z.B hab ich jetzt mehrere Ordner mit Icons und ich hätte gerne das sie alle in einem Ordner sind der dann mehrere Unterodner enthält mit diesen Icons! Hoffe ich konnte ich verständlich erklären :unsure:
 
Also du öffnest dir App "Eigene Dateien" . Dort navigiert du dorthin, wo du einen Ordner erstellen willst. Anschließend Menübutton und Neuen Ordner erstellen auswählen. Wenn du den hast, suchst du dir die Bilder, die du verschieben willst. Wenn du in diesem Ordner bist, drückst du den Menübutton, wählst Optionen -> Verschieben, wählst die zu verschiebenden Dateien aus und navigierst dann zum eben erstellten Ordner, wo du sie einfügst.
 
Genauso habe ich es gemacht! Aber in der Galerie sind sie dann immer noch einzeln und nur in den Eigenen Dateien verschoben.
 
Nachdem du es abgeschlossen hast, hat es da einen Medienscan durchgeführt?
 
Ja der wurde automatisch ausgeführt! Aber sind immer noch alle einzeln :-( Dann muss ich wohl mit dem durcheinander in meiner galerie leben!
 
Vielleicht kann sich noch jemand melden, der ein solches Problem hatte, denn ich wüsste nichts anderes... Galerieinhalt wird beim Medienscan auch immer aktualisiert...

Also ich wüsste jetzt erstmal nichts mehr...
 
Sehr komisch, vorallem weil ich ja durch einen Zufall schonmal einen ordner erstellt habe!
Aber trotzdem vielen dank für deine Hilfe!
 
ich habe es doch noch geschafft! Warum auch immer kann ich die Bilder und ordner nur in " My Album " bei den eigenen Dateien verschieben und erstellen und dann werden sie auch in der galerie angezeigt!
 
Kann man auch einen erstellten Ordner von der Gallerie ausschließen ?
Habe z.B. einen Ordner "Test" auf der SD-Karte erstellt, ein par Bilder eingefügt und beim nächsten Medienscan fügt er auch diesen Ordner in der Galerie ein.
Möchte diesen aber ausschließen, geht das überhaupt, so das ich halt per Dateibrowser manuell diese Bilder anschauen kann ?
 
ich denke das geht nicht forelle...würde mich aber auch für sowas interessieren...
 
Probiert doch mal QuickPic, damit gehts.

Aber vielleicht könnte der Thread auch mal nach Android Apps... !? -> Verschoben
 
Hallo,

ist es möglich irgendwie Ordner für Bilder auf dem Handy zu erstellen? z.B. Ordner "Ich", "Schatz", "Haustiere" ect.?^^

MfG
Andy
 
hm .... eine "ganz" schwierige frage:

ja .... erstell doch einfach einen ordner mit windows bzw. einem dateimanager und plötzlich hast du ordner ;)

ok spaß beiseite, welche version hast du 2.1, 2.2, 2.3 .... bei der original 2.1 weiß ich nicht ob es möglich ist, bei den anderen einfach das tun was ich oben gesagt habe und schon hast du ordner
 
Ich nutze Android 2.1

Musste die Speicherkarte via Handy formatieren, weil irgendwas beschädigt war. Hatte dann auf der Spreicherkarte, am Pc, den Ordner "Privat" erstellt und darin dann "Bilder, Musik, Filme, Dokumente", beim Ordner "Musik" klappt das, bei Bilder leider nicht.^^
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
225
UweBo
UweBo
M
Antworten
0
Aufrufe
301
MisterPrentice
M
B
Antworten
6
Aufrufe
988
Blackbandt
B
Zurück
Oben Unten