Photos auf USB memory stick

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Werner Rüttimann

Neues Mitglied
0
Ich möchte meine Photos ab usb stick betrachten ohne dieselben zuerst auf mein Tablet laden zu müssen. Mit "Gallery" geht das schon, ich kann aber nicht von Bild zu Bild "swipe"en ohne nicht zuerst wieder in die Gallery app zurückzukehren. Kann mir jemand sagen, ob und wie das geht. Ich danke recht herzlich.

Hallo Werner Rüttimann, willkommen auf android-hilfe.de

Wie sind denn die Bilder auf dem Stick sortiert? Die meisten Galerie-Apps sortieren ja die Alben erst mal nach der gescannten Ordnerstruktur. Wenn die Bilder in verschiedenen Ordnern liegen, dann mußt du ja zwischen Alben wechseln - daher wird das mit swipen nicht gehen.

Alternativ evtl. auch mal Drittanbieter-Apps ausprobieren und schauen, ob die da besser mit klarkommen. Allgemeiner Liebling ist hier QuickPic aus dem Playstore. Vielleicht funktioniert es also durch Verwendung einer anderen App.

für diesen Zweck nutze ich Stickmount-die app durchforstet nach dem Einstecken jeden USB-Stick nach Mediendateien-Musik, Videos, Fotos- und stellt sie den installierten apps zur Verfügung-man kann sie im Grunde so nutzten als wären sie lokal gespeichert. Allerdings erfordert Stickmount Root-rechte und unterstützt offiziell nur Nexus-Geräte, läuft aber auch auf vielen Nicht-Nexus-Geräten-das muss man halt probieren.

magicw schrieb:
Alternativ evtl. auch mal Drittanbieter-Apps ausprobieren und schauen, ob die da besser mit klarkommen. Allgemeiner Liebling ist hier QuickPic aus dem Playstore. Vielleicht funktioniert es also durch Verwendung einer anderen App.

Erst einmal recht herzlichen Dank für Ihren Ratschlag. Ich habe das Problem offenbar nicht genau genug beschrieben, daher führte der erste Abschnitt nicht in die richtige Richtung. Hingegen der zweite ist ein Volltreffer. Das ist genau, was ich suchte. Das QuickPic zeigt den externen USB stick an, ich kann dann den Ordner mit den Photos, resp. die Unterordner mit den Photos auswählen und diese dann einzeln als Vollbilder betrachten.
Nocheinmal herzlichen Dank.
WFR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: