PhotoSync findet keine Bilder mehr

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.452
Ich nutze seit längerer Zeit die App Photosync, um die Bilder von meinen Smartphones auf den PC zu übertragen.

Seit dem Update meines Samsung Galaxy A71 auf Android 11 werden beim Start von PhotoSync keine Bilder mehr angezeigt. Ich habe die Freigabe für die Ordner erteilt und die Bilder werden in Betrachtungs-Apps wie Galerie auch angezeigt. Die Ordner liegen auf der MicroSD, aber selbst Bilder auf dem internen Speicher werden nicht angezeigt.
Eine Deinstallation und eine Neuinstallation von PhotoSync sowie das Löschen des App-Caches brachten keine Änderung.

Auf dem Galaxy S20 FE 5G unter Android 11 gibt es keine Probleme.

Wie bekomme ich PhotoSync auf dem A71 wieder zum Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

Ich habe in PhotoSync unter
Einstellungen -> Anzeigeoptionen -> Ordner -> Anzeigetyp auf "Nur Fotos...anzeigen, die sich in folgenden Ordnern und Unterordnern befinden" -> Ordner hinzufügen

die entsprechenden DCIM-Ordner auf der MicroSD ausgewählt. Hierbei mußte ich noch mal den Zugriff auf die MicroSD erlauben. Danach war alles wieder gut.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
277
memphie
M
holms
Antworten
10
Aufrufe
646
holms
holms
D
Antworten
7
Aufrufe
227
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten