PlayerPro Playlist anlegen - So geht´s

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JoeJoeJoe

Neues Mitglied
0
Nach dem immer mehr user Probleme haben, in dem Musicplayer "PlayerPro" eine Playlist anzulegen, hier die Lösung.

1. Handy über USB an den PC anschließen.
2. Im Laufwerk des Handys den Ordner "Music" (nicht PlayerPro, sondern den Ordner für den Stockplayer) öffnen.
3. Falls ihr euch nicht so gut auskennt, und ihr auf eurem Handy bereits Musik gespeichert habt, dann verschiebt diese Musik nun in einen Ordner auf eurem PC-Desktop.
4. Der Ordner "Music" ist nun leer.
5. Legt in dem Ordner "Music" einen Ordner an. Den nennt ihr z.B. "Disco 2012".
6. In den Ordner "Disco 2012" packt ihr nun die Musik hinein, die ihr in einer Playlist haben wollt.
7. Wenn die Musik in den Ordner "Disco 2012" eingefügt ist, trennt ihr das Handy vom PC und warten die Medienscannung des Handys (bei mir Galaxy Ace ist das so) ab.
8. Nun öffnet ihr PlayerPro
9. In der obersten Leiste seht ihr "Interpret", "Titel", "Genres", "Ordner" und "Playlists". Ihr tippt auf "Ordner"
10. Siehe da .... der Ordner "Disco 2012" taucht auf.
11. Auf den Ordner "Disco "2012" lange tippen und es öffnet sich ein Fenster. Dort wählt ihr aus "Zu best. Playlist hinzufügen".
12. Ein neues Fenster öffnet sich und dort wählt ihr den Eintrag "Neue Playlist".
13. Ein weiteres Fenster öffnet sich mit dem Playlist-Titel "Playlist Nr. 1".
14. Kurz in das Feld "Playlist Nr. 1" tippen und den Namen nach eurem Geschmack ändern. z.B. "Pussi-Playlist" :thumbsup:
15. Nun kehrt ihr wieder in den "Ordner" zurück und tippt lange auf den Ordner "Disco 2012". Wieder öffnet sich das Fenster, in dem ihr "Zu best. Playlist hinzufügen" auswählt.
16. Anschließend öffnet sich das Auswahlfenster der Playlists. Nun wählt ihr den eben erstellten Ordner "Pussi-Playlist"
aus und alle Lieder werden dorthin verschoben/kopiert.
17. Die "Pussi-Playlist" findet ihr jetzt unter der Rubrik "Playlist" im PlayerPro

Warum soll man die Musik, die bereits auf PlayerPro ist, vorher in einen Ordner auf den PC verschieben?
Nun, das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme. Wenn ihr euch verklickt, dann landet die Musik von "Disco 2012" in dem großen Musiktopf wo bereits die alten Songs sind. Dann ist es aus und vorbei. Ihr könnt dann entweder alles löschen oder am PC in mühseeliger Handarbeit die Musik auseinanderfrimeln, was "Disco 2012" ist und was nicht. Der Sortierfunktion auf Windows traue ich nicht, weil sie nicht hundertprozentig funktioniert. Aber grundsätzlich kann das ja jeder machen, wie er mag.

Übrigens: Die Sortierung unter WINDOWS nach Genres funktioniert auf dem PlayerPro nicht. Das klappt auch dann nicht, wenn man in Windows und PlayerPro das gleiche Genre (z.B. "Rock") verwendet.

In der Hoffnung geholfen zu haben:

Gruß,

JoeJoeJoe

Manchmal bin ich der Hund, manchmal bin ich der Baum!

Zuletzt bearbeitet:
:)

Wie kann man denn am PC Playlists erstellen?

Ich will nicht hunderte von Ordnern erstellen, deshalb hab ich meine Songs in einem zentralen Ordner.
Und alle Dateien einzeln zur Wiedergabeliste hinzuzufügen und diese dann als Playlist abspeichern ist umständlich bei der Anzahl von Playlists, die ich erstellen will...

Hab mir die Playlist Dateien am Rechner mal angeguckt. Sind irgendwelche .oo* Dateien. Sind zwar leicht zu verstehen, aber das Problem sind die Zahlen, die vor den Songs sind. Ich hab keine Ahnung wie diese Zahlen entstehen. Wenn ich das wüsste, könnte ich alles bequem am PC tippen.