Playlisten auf externer Speicherkarte abspielen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sbfy

Gast
Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit m3u-Playlisten, die am PC erstellt worden sind, auf dem Smartphone (Androidversion 2.3) auf einer externen Speicherkarte abzuspielen?

Über Tipps bin ich sehr dankbar.

Hallo sbfy,
diese Frage wurde schon hunderte Male beantwortet! Guck mal z.B. hier:

m3u abspielen android

Hallo und danke für deine Antwort. Google hab ich natürlich auch schon gefragt, allerdings ohne Erkenntnisgewinn.

Ich versuch mal mein Problem genauer zu erörtern. Das Problem ist, dass die Playlisten, die ich vom PC auf das Smartphone kopiere, auf dem Smartphone aufeinmal leer sind. Das ist sowohl der Fall wenn ich die Playlisten direkt über Winamp oder über den Windows Media Player erstelle und von dort aufs Smartphone kopiere, als auch wenn ich die Playlisten über den Windows Explorer in den Ordner sdcard/external_sd/Playlists kopiere (Das gleiche gilt übrigens auch für den Ordner sdcard/Playlists). In allen Fällen sind die Playlisten leer und werden vom Music Player dementsprechend auch nicht erkannt.

Wie habt ihr es denn geschafft eure Playlisten, die sich auf einer externen Speicherkarte befinden, abzuspielen? Das kann doch echt nicht sein, dass das so kompliziert sein soll. Ich hab 12 GB Musik auf meiner Speicherkarte, aber ohne Playlisten sind die ja fast unbrauchbar.

Meine Mediendateien sind alle im mp3-Format.

Danke für den Link. Das mit dem Erstellen der Datei ".nomedia" hat bei mir aber leider nicht funktioniert.

Mir ist aufgefallen, wenn ich eine Playlist als .m3u-Datei auf mein Smartphone übertrage, wird sie auf dem Smartphone dann als .pla-Datei angezeigt und ist wie gesagt leer. Sehr eigenartig...

Ich hab übrigens auch ein Ace 2 wie du. Hast du es geschafft, auf deinem Ace 2 Playlisten, die du zuvor auf dem PC erstellt hast, auf der sd-card abzuspielen?