Podcast Produktion Aufnahme

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian75

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat, welche Apps sich gut für die Aufnahme von Ton für podcasts eignet.
Mit stehen ein Galaxy nexus und ein N7 zur Verfügung und ich würde gerne unterweges interviewsequenzen aufnehmen.
Zu Hause klappt es sehr gut mit PC und Samson GoMic, aber für Unterwegs habe ich noch nicht das "günstige" Set up gefunden. Optimal wäre natürlich das Samson an das Nexus anzuschließen, aber da kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
vielleicht hat ja jemand eine idee

Bin mittlerweile soweit, dass ich vielleicht auch ein Chromebook in Betracht ziehe, hat da einer Erfahrungen mit Audioproduktion?

Christian75 schrieb:
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat, welche Apps sich gut für die Aufnahme von Ton für podcasts eignet.
Mit stehen ein Galaxy nexus und ein N7 zur Verfügung und ich würde gerne unterweges interviewsequenzen aufnehmen.
Zu Hause klappt es sehr gut mit PC und Samson GoMic, aber für Unterwegs habe ich noch nicht das "günstige" Set up gefunden. Optimal wäre natürlich das Samson an das Nexus anzuschließen, aber da kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.
vielleicht hat ja jemand eine idee

Wenn du ein USB MIC gibt es dafür eine app

für ein Chromebook oder ein N7? welche app ist das denn?

vielen Dank.

werde die app mal probieren.
Obwohl dieses 3,5mm dingel ganz interessant klingt, für die paar wenigen Anwendungfälle - unterwegs interview aufnehmen - würde mir es wahrscheinlich reichen, wenn ich das Samson GoMic in das N7 stecken kann und die Aufnahme funktioniert.

Danke nochmal

Das Go MIC brauch glaube ich eine extra Strom Quelle es gibt wohl auch eine Demo wo du es erstmal testen kannst...
Der Stecker ist denke ich mal praktisch da man ihn immer dabei haben kann

• Danke
Reaktionen: Christian75
ja genau, werde ich mal in Ruhe anschauen.
Praktisch ist der Stecker sicherlich, aber für die 2-3 mal pro Jahr... da würde ich das ding bis dahin eh verlieren.
Und mit dem USB Micro + externen Strom, da könnte man, falls die App das kann auch skypegespräche auf dem Tablet vielleicht sogar mit 2 Spuren aufnehmen?!

Das glaube ich eher weniger aber man kann es ja mal probieren