Raw -jpeg viewer fürs tablet und lan

M

mitchcooper

Neues Mitglied
1
Hallo,
wußte nicht wie ich den Titel oben anders beschreiben sollte.

Also seit gestern habe ich ein Samsung Galaxy Tab3 8Zoll, so viel dazu :scared:

Jetzt suche ich eine App mit der ich Canon Raw Dateien (.cr2) und jpeg anschauen kann.

Meine Bilder liegen auf einem NAS das im Netzwerk angeschlossen ist.
Das Tab natürlich auch.

Habe eine App gefunden mit der ich auf das NAS zugreifen kann und mir dort ordner und Jpegs ansehen kann. Leider aber nicht die Raw Dateien.

Möchte ungern meine Dateien immer konvertieren nur um sie dann am Tab anschauen zu können. Oder die Dateien erst auf das Tab kopieren um sie anschauen zu können

Habt ihr eine Idee?

Gruß

Mitch
 
Keiner oder hab ich mich missverständlich ausgedrückt?
 
Ich nutze Photo Mate, allerdings nur lokal (auf dem Tab)
Aber...... unter Einstellungen gibts die Möglichkeit ein Netzwerk einzubinden.
Ich habe die Funktion aber nie ausprobiert.
 
Hm

habe das Samsung Tab3 8 16GB
1,5gb ram

In den Mindestanforderungen stehen 2 gb ram

Mit wieviel GB arbeitest du?
 
Habe galaxy note 10.1 mit 2gb ram. Hmm geht es bei dir nicht? Oder hast du noch nicht probiert?
 
crazyiq schrieb:
Habe galaxy note 10.1 mit 2gb ram. Hmm geht es bei dir nicht? Oder hast du noch nicht probiert?

Hab es noch nicht probiert! Würde ungern 9€ zum Fenster rauswerfen.
Dachte es gibt vielleicht noch ne andere Möglichkeit.
Möchte ja nur betrachten nicht bearbeiten.
Mach ich mit Lightroom am Desktop.
 
Ja klar, würde ich auch nicht.
Hmmm icg bin der Meinung das es auch eine kostenlose Version gab. Naja und die 2gb ram ist eine Empfehlung, ixg ich wette es wird auch mit 1.5 ram funktionieren.
Du kannst 15 min testen. Jaa ich weiß in 15 min lässt sich kaum was testen. Aber so würde ich es tun.
Und übrigens es ist jeden Cent wert..... zumindest für mich.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
0
Aufrufe
264
Lilien
L
H
Antworten
0
Aufrufe
121
HotwavR5
H
Zurück
Oben Unten