S8(+): Video-Übertragung per HDMI und mit abgedunkeltem Display

cad

cad

Philosoph
4.339
Hallo, ist ziemlich gerätespezifisch - nur S8-Nutzer können das nachvollziehen, deshalb versuche ich es hier:

Ich sehe öfters mit Adapter Videos/Filme über HDMI auf Beamer oder TV. Alles perfekt.

Aber: Nur der Video-Player von Samsung dunkelt dabei das Display des S8 stark ab, fast schwarz. Gut für den Akku. Leider taugt der Player sonst nicht viel...

Gibt es noch andere Video-Player, die so mit dem S8 umgehen können und das Display abdunkeln? (MX Player und VLC können das nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel erweitert, Gruß von hagex
Hallo nochmal, leider noch keine direkte Idee. Hab ich nach der - nett gemeinten - Verschiebung (Versenkung ;)) in den App-Bereich - leider befürchtet, denn die Frage geht ja speziell an die User des S8/S8+ (vielleicht noch S9), denn ausschließlich diese können das Problem nachvollziehen und kennen auch den vorinstallierten Video-Player...

(edit: Immerhin haben die Moderatoren einen 48-Stunden-Link im S8-Forum gelassen, das hatte ich nicht mitbekommen, sorry- danke dafür!)

Habe nun aber immerhin einen Workaround (egal für welchen Player):
Mit langem Drücken auf die Bixby-Taste lasse ich das Display abdunkeln bzw. wieder hell werden.

Wichtig ist dabei, dass eben keine störenden Bedienelemente zu sehen sind.

Umgesetzt das Ganze mit bxActions, Tasker und der App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mlhg.screenfilter

Eigentlich darf ja keine App mehr die Statusleiste und die Navigationsleiste überdecken, aber offensichtlich dürfen es ja alle Video-Player. Und die App "Darker" überdeckt dann halt den Video-Player ;).

Probleme gibt es leider oft beim Drücken der Bixby-Taste im Querformat beim Video-Player, da reagiert die Taste meist nicht. Immerhin kann man zumindest beim MX Player das Gerät im Hochformat halten, während weiterhin das Video im Querformat abgespielt wird.

Weitere Ideen aber gerne... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yoghurtbecher
Antworten
0
Aufrufe
323
Yoghurtbecher
Yoghurtbecher
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
168
Blacky12
B
LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
808
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten