Samsung Galaxy Tab S2 Bildbetrachter

T

TOM-TOM-CLUB

Neues Mitglied
3
Hallo an alle,

weiß leider nicht genau wie man dazu sagt aber ich habe folgendes Problem:
Verwende das Tablet SamsungTab S2 beruflich und muss immer wieder Fotos meinen Kunden zeigen.

Dazu öffne ich einen Ordner (je nach Kunde) in dem die passenden Fotos gespeichert sind.
Dann klicke ich auf das erste Foto. Und dann stehe ich an.
Um das zweite Foto in diesem Ordner betrachten zu können muss ich wieder zurück und das neue Bild anklicken.

Gibt es da nicht einen Bildbetrachter bei dem man einfach nur von einem zum nächsten Foto wischt?
Habe mittlerweile 3 verschiedene Apps getestet. Bei keinem funktioniert es es.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Ich müsste mich sehr täuschen, wenn Deine Wünsche nicht mit der Samsung-Galerie funktionieren...

Wenn das erste Bild des Ordners auf dem Display ist - kannst Du es dann nicht nach links wegwischen, um ans nächste zu kommen?
 
Danke Taba für deine schnelle Antwort.

Ich kann machen was ich will, es geht einfach nicht.
Habe z.b. in einem Ordner (interner Speicher) 10 jpg Fotos.
Ich klicke auf das erste Foto und dieses wird dann auch schön angezeigt. Wische ich nach links order rechts oder oben oder unten es tut sich nichts.
Ich muss dann zurück in den Ordner und das nächste Bild auswählen usw.......
Das ist ein wenig nervig.

Weder mit der Galaxy Galerie noch mit einem meiner versuchten Apps (Piktures, Foto Galerie, QuckPic)
 
TOM-TOM-CLUB schrieb:
Habe mittlerweile 3 verschiedene Apps getestet.
Was waren das für welche?
Nach Deiner Beschreibung bist Du in einem Dateimanager?
Gruß von hagex
 
Öffne den gleichen Order mal in der Gallerie-App, dann muss es eigentlich gehen. (Also nicht aus einem Dateimanager)
 
hagex schrieb:
Was waren das für welche?
Piktures, Foto Galerie, QuckPic

Taba schrieb:
Öffne den gleichen Order mal in der Gallerie-App, dann muss es eigentlich gehen. (Also nicht aus einem Dateimanager)
ja das stimmt. Im Galerie App geht es. Im Dateimanager nicht. Daran wird es dann auch liegen.
Eine Lösung wird es hier wahrscheinlich nicht geben - oder?
 
Ich denke DAS ist die Lösung.
Was fehlt Dir noch?
 
Taba schrieb:
"Alben erstellen" und Bilder reinkopieren/reinschieben in der Galerie, wenn ichs richtig verstehe.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: TOM-TOM-CLUB
Ich muss in die Tiefe gehen :)
habe im Galerie APP nur meine privaten Bilder.
Den kompletten beruflichen Ordner habe ich auf .nomedia gesetzt. Sind 1000e von Bildern und wenn ich die alle in der Galerie habe finde ich keine privaten mehr und auch keine beruflichen..
Dazu kommt, dass die beruflichen Bilder alle sortiert nach Kunden sind. Daher gibt es viele Unterordner und Unter-Unterordner.

Ich weiß - es klingt kompliziert aber ich kann die Fotos schnell und einfach nur über den Dateimanager finden. Da ich diese aber mehrmals benötige ist das immer ein Prozedur.
 
Vielleicht bietet QuickPic zumindest eine Teillösung. Dort kannst Du die mit .nomedia versteckten dazu und wieder weg schalten.
20170829_162811.jpg

Wenn Du dann noch eine Sortierung findest, die dann Deine dienstlichen Ordner nach oben stellt, dann müsstest schon dicht am Ziel sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TOM-TOM-CLUB
Dank euch beiden. Hab mir mal so einiges jetzt angesehen.
Hab mir jetzt mal einen anderen Dateimanger installiert und da funzt es perfekt. Bin nur noch nicht ganz so zufrieden mit der optischen Aufbereitung vom Manager.

Welchen würdet Ihr verwenden. Soll optisch was hergeben, schnell und flexibel sein.
Warum ich da nicht schon früher draufgekommen bin, weiß ich auch nicht. :)
 
@TOM-TOM-CLUB
Wenn es unbedingt ein Datei-Manager sein soll, es geht mit dem "Solid Explorer File Manager"

Ansonsten kannst du beispielsweise in Piktures und F-Stop Gallery einfach jeweils unterschiedliche Ordner zum Anzeigen auswählen. Private in der einen App, berufliche in der anderen. Ist wohl am bequemsten.
 
  • Danke
Reaktionen: TOM-TOM-CLUB

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.017
Blackbandt
B
F
  • Flex-Xc
Antworten
18
Aufrufe
1.739
heinzl
heinzl
H
Antworten
0
Aufrufe
121
HotwavR5
H
Zurück
Oben Unten