Schwarzes Bild bei camera zoom fx

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fux

Erfahrenes Mitglied
54
Ich habe folgendes Problem, wenn ich mit meinem nexus 4 mit der app ein bild machen will, wenn der Blitz an oder auf automatic ist bekomme ich nur ein schwarzes Bild. Lass ich den Blitz aus oder auf Taschenlampe das es immer leuchtet geht es. Mit der original app geht es auch mit Blitz. Ich hab die APP schon mal deinstalliert und neu installiert aber hat nichts gebracht. Was könnte das sein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich den alten Thread rauskrame, aber ich habe genau dasselbe Problem.

Nexus 4 mit Camera Zoom FX und alle Bilder mit Blitz sind komplett schwarz (manchmal erkennt man einen hellen Punkt, wenn der Blitz irgendwo spiegelt).

Ich habe die App schon sehr lange, aber erst seit 1-2 Monaten das Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Ich habe den Fehler gefunden:
Das schwarze Bild tritt auf, wenn nicht richtig fokussiert wurde.

Möglichkeit 1:
In den Einstellungen bei Fokus-Modus aktiviert man Pre-Fokus (1. Auswahlmöglichkeit: "Touch-Screen vor, Fokus, klicken Auslöser, um Foto zu machen"). Dann muss man IMMER irgendwo in das Bild tippen, um die Kamera zu fokussieren. Erst danach darf man den Auslöser drücken.

Möglichkeit 2:
Man aktiviert die zweite Auswahlmöglichkeit "Fokus Kamera beim Aufnehmen" (bzw. im Detail "Klicken Sie irgendwo, um den Autofokus und nehmen Sie Foto"). Dann wird bei jedem Berühren des Bildschirms fokussiert und gleich ein Foto gemacht.

Aus dem zweiten Grund habe ich mir die App damals gekauft, aber inzwischen möchte ich das eigentlich doch nicht mehr (und vor 1-2 Monaten umgestellt). Möglichkeit 1 ist völlig unbrauchbar, v.a. wenn fremde Personen mal ein Foto machen sollen.