Screenshot vom Video - mit Videonamen möglich?

kalterwind

kalterwind

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich suche eine App mit der ich von einem Video ein Screenshot abspeichern kann, der Name sollte exakt so sein wie das Video oder zumindest exakt gleich anfangen.

Bsp:
20190505_dieter.mp4 => 20190505_dieter.jpg

Wieso? Besondere Fotos teile ich direkt auf meinen FTP Server. Automatisch landet das Bild dann in einem Familienblog zum ansehen. Das würde ich auch gerne mit Videos machen, nur leider hätte ich dann kein Vorschaubild. Mein Server unterstützt leider nicht Online das "Screenshoten". Aktuell mache ich das über den PC => viel zu umständlich. Unter Android kann ich auch nur umständlich den Dateinamen über einen Explorer kopieren, müsste den Screenshot suchen, dort umbenennen, das ist auch zu aufwändig, es soll so einfach wie möglich sein, damit es auch andere Personen machen können :)

Vllt hat Jemand einen Tipp. Danke und Gruss
 
Zumindest am Pc funktioniert das mit den VLC. Ka wie es am Mobiltelefon ist schaue mal.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
190
Blacky12
B
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
308
DOT2010
DOT2010
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
972
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten