Slow Motion Video auf PC abspielen

F

FP1987

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem, wenn ich ein Zeitlupenvideo aufnehme und auf auf den Rechner exportiere und abspielen will, dann lässt sich das Video nur in normaler Geschwindigkeit abspielen.

Alle Tipps haben nicht geholfen ("Senden" und dann in einen beliebigen Cloud Dienst oder "Speichern" auf dem Gerätespeicher und von dort exportieren). Er speichert die Videos auch normal unter DCIM/Camera und nicht unter Videos, was er eig. tun sollte.

Ich hoffe hier hat jemand einen Lösungsansatz, da ich die Videos häufiger auf der Arbeit für diverse Analysen benötige.

Schöne Grüße
 
vetzki

vetzki

Guru
was genau meinst du denn mit "exportieren" ?

Kannst du das Video nicht einfach nach dem aufnehmen von der sd karte (bzw. dem internen Speicher) auf den Rechner kopieren und dann mal ausprobieren? Ansonsten, such evtl. mal nach einem slow motion test Video welches du runterladen kannst und schau ob das richtig abgespielt wird
 
F

FP1987

Neues Mitglied
Threadstarter
@vetzki Habe ich bereits getan, wenn ich das Video von meiner Samsung Kamera herunterziehe, dann läuft das Zeitlupenvideo problemlos, von meinem Samsung S8+ leider nicht. Es hat definitiv was mit dem Handy zu tun und nicht mit dem Rechner bzw. Videoplayer
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@__W__ Das wäre auch eine Möglichkeit das Symptom zu bekämpfen, ich möchte allerdings an die Ursache, da es mit der normalen Samsung Kamera problemlos funktioniert.
 
vetzki

vetzki

Guru
du könntest mal ffmpeg runterladen (Builds - Zeranoe FFmpeg), entpacken (z.b. in deinem Nutzervezeichnis), dann in dem ffmpeg ordner in den bin ordner wechseln (in der Eingabeaufforderung/ps) und dann beide Dateien (also die funktionierende von der Kamera und die vom Telefon) mit ffprobe anschauen und vergleichen, evtl. fällt dann der Unterschied zw. beiden auf

(z.b.
Input #0, mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2, from '..\..\Downloads\Ducks_H264_Videvo.mp4':
Metadata:
major_brand : mp42
minor_version : 0
compatible_brands: mp42mp41
creation_time : 2014-12-01T20:53:07.000000Z
Duration: 00:00:48.01, start: 0.000000, bitrate: 8010 kb/s
Stream #0:0(eng): Video: h264 (Main) (avc1 / 0x31637661), yuv420p(tv), 1920x1080 [SAR 1:1 DAR 16:9], 8007 kb/s, 23.98 fps, 23.98 tbr, 23976 tbn, 47.95 tbc (default)
Metadata:
creation_time : 2014-12-01T20:53:07.000000Z
handler_name : Mainconcept MP4 Video Media Handler
encoder : AVC Coding
)
 
Oben Unten