Suche eine Art Filemanager für AVI und JPG gleichzeitig mit Vorschaubild

JohnDeere

JohnDeere

Dauergast
55
Ich habe eine Tiercam, die die Videos in AVI und Bilder in JPG aufzeichnet.
Ich handhabe es bisher so, dass ich die SD-Karte über einen Adapter ans Handy anschließe und mir die Aufzeichnungen nach Datum und Uhrzeit mit dem Dateimanager+ anzeigen lassen.
Links die Bilder und rechts Uhrzeit und Datum. Auch die Videos werden mit einem kleinen Vorschaubild angezeigt.
LEIDER ist die Anbindung über den Adapter so mies, dass sehr oft die SD-Karte nicht erkannt wird.

Ich habe dann ein Android-Tablett genommen, wo plötzlich der gleiche Dateimanager+ die Videos nicht mehr mit einem Vorschaubild, sondern mit einem schwarzen Bild mit einem weißen Abspieldreieck angezeigt wird.

Ich suche nun eine App, die mir auf dem Handy und auf dem Tablett AVI- und JPG-Dateien mit einem Vorschaubild anzeigt.
Dazu noch Datum und Uhrzeit anzeigt.

Hat jemand einen Tipp?
 
@JohnDeere der total commander kann das auch
 
Danke für die Rückmeldungen.
Bevor ich eine App kaufe, muss ich schon wissen, ob es funktioniert, was ich wünsche.
Das mit der Rückabwicklung möchte ich nicht.
Daher fällt der Mixplorer Silver weg.

Der Solid Explorer zeigt bei meinem Tablett kein Vorschaubild bei den AVI-Dateien an.
Ebenso der Total Commander zeigt die AVI-Datei nicht als Vorschaubild an. Nur ein rose Quadrat mit Abspieldreieck.

Weitere Vorschläge?

Dieses Phänomen erlebe ich öfters, dass ein Filemanager das Vorschaubild auf dem Handy anzeigt, aber nicht auf dem Tablett.
 
JohnDeere schrieb:
Das mit der Rückabwicklung möchte ich nicht.
Daher fällt der Mixplorer Silver weg.
Normalerweise musst du die App lediglich deinstallieren, die Erstattung läuft automatisch. Aber selbst das ist unnötig, denn ich habe dir ja extra die kostenlose Version des MiXplorer verlinkt.
Daher kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen, wieso du den nicht ausprobierst. Musst du natürlich nicht, ist ja deine Sache.

Bei mir bekomme ich Vorschaubilder lokal und auch aus der Cloud für mp4, avi, wmv, flv, m4v. Jedoch nicht für mpg oder vob (zumindest in der Cloud, lokal nicht probiert).
Jedoch Vorsicht: avi ist nicht gleich avi, da gibt es Unterschiede.

Vielleicht hat jemand aber noch was anderes als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, probiere es gerne aus, werde aber in ein anderes Forum verlinkt.
Wo finde ich dort die richtig App zum download?
Es werden ja einige auf der ersten Seite zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die letzte Version getestet.
Eigentlich gut anzuseheder Explorer, aber avi werden auch hier nicht angezeigt
 
@JohnDeere Bei mir klappts. Siehe Screenshot.

Aber wie gesagt, avi ist nicht gleich avi...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200809-195432_MiXplorer.jpg
    Screenshot_20200809-195432_MiXplorer.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20200809-195614_MiXplorer.jpg
    Screenshot_20200809-195614_MiXplorer.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
So stelle ich mir das eigentlich vor, ich würde dir gerne mal meine AVI Datei senden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber da die Dateien so groß sind, würde ich dir einen Link zum Download bei Dropbox geben wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnDeere Kein Problem.
 
Ich benötige dazu deine Emailadresse.
Hochladen von avi hier nicht erlaubt.
 
@JohnDeere Per E-Mail wird ja nicht gehen.

Du wolltest doch bei Dropbox hochladen? Danach per Link freigeben. Da brauchst du auch keine Adresse.
 
Ist schon hochgeladen.
Freigeben mit emailadresse oder wie meinst du es?
 
Ist schon hochgeladen.
Freigeben mit emailadresse oder wie meinst du es?
 
@JohnDeere Ich hatte dir bereits geantwortet.

Dein Beitrag ist jetzt doppelt. #13 ist identisch mit #15
 
@JohnDeere Also, beim MiXplorer und auch bei den Galerie-Apps hier wird mir ebenfalls kein Vorschaubild angezeigt. Selbst der VLC Player zeigt kein Vorschaubild. Wie gesagt, avi ist nicht gleich avi. Es ist nur ein Container für verschiedene Dingw.

Deine Kamera da ist vermutlich richtig alt, kann das sein? Der Video Codec ist "Motion JPEG"

Siehe hier: Motion JPEG – Wikipedia

Umwandeln hast du wahrscheinlich wenig Lust. Immerhin kann der Videoplayer MX Player (ich hab Pro) tatsächlich im Ordner ein Vorschaubild anzeigen, siehe Screenshot.

MX Player - Apps on Google Play

MX Player Pro - Apps on Google Play

Sortieren nach Datum geht da auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200809-213255_MX Player Pro.jpg
    Screenshot_20200809-213255_MX Player Pro.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei Tierkameras im im Revier, von zwei verschiedenen Herstellern. Gekauft habe ich sie alle drei vor circa einem Jahr. Wie alt natürlich das Innenleben ist kann ich nicht sagen.

Ich habe auch den MX Player pro und dieser zeigt mir auf dem Tablet auch nur die JPG Bilder an. Ich habe zwei Tablets ausprobiert, einmal mit der Android Version 4.4 und einmal mit 10.0 überall das gleiche Ergebnis.

nein, umwandeln möchte ich das auf keinen Fall vorher, denn wenn ich ins Revier fahre möchte ich die SD-Karte kurz einstecken oder anschließen, und mir dann sowohl die Bilder als auch Videos ansehen wollen.

was mich wirklich irritiert ist, dass die Videobilder auf dem Handy angezeigt werden aber nicht auf Tablets.
 
JohnDeere schrieb:
Ich habe auch den MX Player pro und dieser zeigt mir auf dem Tablet auch nur die JPG Bilder an. Ich habe zwei Tablets ausprobiert, einmal mit der Android Version 4.4 und einmal mit 10.0 überall das gleiche Ergebnis.
Auf meinem Tablet (Samsung Tab S6 mit Android 10) wird das Vorschaubild des Videos im MX Player ebenfalls angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Opfer1
Antworten
11
Aufrufe
474
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
254
holms
holms
L
Antworten
16
Aufrufe
717
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten