Tonqualität beim Musik hören [Samsung Galaxy S6/Edge]

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tonqualität beim Musik hören [Samsung Galaxy S6/Edge] im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
P

patpap1990

Ambitioniertes Mitglied
Hey!
Ich will mit meinem S6edge logischerweise auch mal Musik mit Kopfhörern hören.
Welche Einstellungen für eine Gute Qualität könnt ihr mir da empfehlen?
Ich bin mit den normalen Einstellungen leider nicht ganz so zufrieden, da dort zB kaum der Bass zur Geltung kommt.
Dieses SoundAlive+ macht mich irgendwie wahnsinnig - wenn mit in den Songs sich dauernd die Lautstärke der Lieder ändert. Soll das so sein?

Würde mich über eure Unterstützung freuen.

Greetz
patpap1990
 
Herby3

Herby3

Stammgast
Eine "gute" Qualität ist m.E. eine sehr individuelle Angelegenheit. werde mal im Handbuch nachsehen, was zu ändern ist (Equalizer)

...sieh mal im Handbuch auf Seite 107 nach: Tonqualität und Effekte
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Hi,
Ich selbst höre über mein S6 ebenfalls gern (und viel) Musik - entweder per Kopfhörer oder per Bluetooth im Auto.
Die Soundqualität hat mich herbe enttäuscht und mich fast bereuen lassen, das S6 gekauft zu haben.

Ich habe mir selbst nun Abhilfe per Viper4Andoid geschaffen - hierfür ist Root notwendig. Falls du dort weitere Infos suchst, hilft folgender Thread weiter: Viper4Android auf Galaxy S6
Mit Viper4Android kann sich jeder den Sound so zusammenstellen, wie es passt. ;)

Gruß Jan
 
Herby3

Herby3

Stammgast
... kleine Ergänzung: bei Root ist dann aber doch die Garantie weg - oder?
 
D

Darktrooper

Gast
Na...na...na...
Wir wollen mal beim Thema bleiben ^^
Kurz dazu, ja Garantie ist weg. Aber ich würde eventuell mal auf Apps gehen die kein Root brauchen.

Für diese Apps haben wir ja einen eigenen bereich: Foto und Multimedia
 
P

patpap1990

Ambitioniertes Mitglied
Rooten wollte ich eigentlich nicht.
Kann man denn mit Apps an der "Tonqualität rumspielen" auch wenn man nur über Spotify Musik hört und nicht Musik, welche auf dem Handy ist?
 
T

TBox

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe den PlayerPro mit DSB-Pack und eingebautem Equalizer. Super Musikplayer, der beste wie ich finde, dazu kannst du alles selbst am Equalizer einstellen. Alles ohne Root. Allerdings setzt dies auch gute Kopfhörer und Boxen vorraus!
 
D

Darktrooper

Gast
Probieren geht über studieren . Geht es dir also Hauptsächlich um Spotify ?

Extreme Qualität hat du da schon eingestellt ? Also unter Spotify.
 
Rak

Rak

Gesperrt
patpap1990 schrieb:
Rooten wollte ich eigentlich nicht.
Kann man denn mit Apps an der "Tonqualität rumspielen" auch wenn man nur über Spotify Musik hört und nicht Musik, welche auf dem Handy ist?
Schon mal bei "Adapt Sound" alles durchgeführt? Hat bei mir deutlich Verbesserung gebracht.
 
W

__W__

Guru
TBox schrieb:
Allerdings setzt dies auch gute Kopfhörer und Boxen vorraus!
... und gute Musik :flapper: - damit meinte ich nätürlich die Qualitätsstufe der Speicherung/Codec :D .

Gruß __W__
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Hi,
kleiner Nachtrag meinerseits:
Ja, natürlich geht die Garantie bei root verloren, daher muss die Entscheidung darüber natürlich jeder selbst treffen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich ebenfalls z.B. den PlayerPro mit dem DSP Pack ausprobiert habe, aber damit ebenfalls nicht zufrieden war.
Zum Vergleich: ich hatte vorher ein (lange Zeit ungerootetes) OnePlus One. Der dort standardmäßig vorhandene Equalizer hat um ein Vielfaches bessere Leistung geboten als das S6 und dessen Einstellmöglichkeiten.

Ich selbst höre größtenteils aber auch Metal und Hard Rock in allen Ausprägungen, was sowieso nicht die Musikrichtung ist, für die die Standard-Soundeinstellungen bei Smartphones gemacht werden... ;) ;)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Tonqualität beim Musik hören [Samsung Galaxy S6/Edge] Antworten Datum
0
0