Video Converter für das Nexus 4

E

Emildeon

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hey,
da ich sehr gerne Videos gucke und ich das bisher auf meinem alten ipod touch gemacht habe, wollte ich fragen, wie ich videos passend für das Nexus 4 Display convertieren kann. In Free Studio gibt es ja auch den Converter zu Android, aber das Nexus 4 mit seiner auflösung von 1280x768 ist da nicht und ich weiß leider auch nicht was ich einstellen muss, bei dem editor für eigene settings...
Wäre nett wenn mir hier jemand mit der video bitrate dem format usw. helfen könnte.
MfG EMildeon
 
Du kannst dir die Videos auch einfach mittels USB im Ursprungsformat auf das Nexus knallen und dann mit dem MxPlayer (Playstore) abspielen.
Der packt fast jedes Format. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Braeui
aber leider sind dann die videos viel zu groß und da das nexus 4 ja festen speicher hat (-.-) bräuchte ich ein programm um die videos möglichst verlustfrei zu komprimieren
 
XMedia Recode

Mach aber nicht 1280x768 sondern 1280x720, sonst bekommen alle lange Köpfe ;)
Als codec würde ich dir h.264 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Freemake Video Converter dazu. Da kannst du auch gleich unnötiges wegschneiden um Platz zu sparen
 
Meine Empfehlung ist auch ganz klar für XMedia Recode.
Dieses gibts auch als Mobile Variante ohne Installation und was nicht unwichtig ist in der heutigen Zeit es skaliert hervorragend mit Mehrkern-Cpus. ;)
 
Da gibt es keine Auswahl für das Nexus 4 Profil ... welches nehmt ihr?
MfG Emildeon
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
202
Blacky12
B
J
Antworten
0
Aufrufe
74
johnniesmith
J
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
992
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten