Video-Editor / Videos schneiden

S

samsung

Neues Mitglied
0
Hallo gibt's da was ?
 
Kennt jemand von euch wenigstens eine App zum Schneiden/Zusammenfügen/Bearbeiten von Videos, die mit der integrierten Kamera App gemacht wurden?

Für Fotos gibt es unzählige gute und schlechte Apps, aber für Videos habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Aber es muss doch ein Video-Editor für Android existieren, wenigstens von Google.

So eine tolle GPU muss doch belastet werden, und zwar nicht nur von Spielen.

Danke im voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: orest
Es wäre schön, einen in die Videokamera-App eingebauten Editor zu haben, damit man wenigstens schneiden oder zusammenfügen kann.

iMovie von iOS 4.0 bleibt natürlich ein Traum...
 
In welchem Format werden denn die Videos aufgenommen? Kann man den Codec eventuell selbst auswählen?
 
Spaulding schrieb:
In welchem Format werden denn die Videos aufgenommen? Kann man den Codec eventuell selbst auswählen?

Leider im 3gp Format.

Damit kann ich auch an meinem Mac nicht viel machen.

Muss zuerst mit QuickTime als mp4 speichern und erst dann schneiden, zusammenfügen etc..
 
Habe gerade heraus gefunden, dass das Format wohl abhängig von der Auflösung ist. Habe gerade ein 1280-Video aufgenommen (2.2 JP3), und unter Details steht nun mp4.

Bin selbst Mac-User und mit der JP3 muss bei der USB-Verbindung auch nicht mehr den Debug-Modus aktivieren :)

Edit:
Habe gerade Videos in allen erdenklichen Formaten aufgenommen. Laut Laut Quicktime handelt es sich dabei um H.264 :) Alle Videos haben auch die Endung .mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orest
Spaulding schrieb:
Habe gerade heraus gefunden, dass das Format wohl abhängig von der Auflösung ist. Habe gerade ein 1280-Video aufgenommen (2.2 JP3), und unter Details steht nun mp4.

Bin selbst Mac-User und mit der JP3 muss bei der USB-Verbindung auch nicht mehr den Debug-Modus aktivieren :)

Edit:
Habe gerade Videos in allen erdenklichen Formaten aufgenommen. Laut Laut Quicktime handelt es sich dabei um H.264 :) Alle Videos haben auch die Endung .mp4

Ich weiß nicht ob hier alle ihre Smartphones rooten und flashen, vielleicht bin ich auch ein Looser, aber ich habe immer noch die offizielle 2.1 Software auf dem Galaxy S.

Und bei mir werden alle Videos in jeder Auslösung NUR als 3gp gespeichert.

Genau so beim Anschließen an Mac - ohne Debug geht es nicht.

Nächstes mal werde ich erwähnen, dass sich meine Fragen auf die normale offizielle 2.1 Software beziehen.

So langsam kommt es mir so vor als ob hier alle ihre Galaxy Geräte gerootet haben, nur ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PenPen
Hat schon jemand vielleicht eine Lösung, ein Video-Editor App?:crying:
 
:thumbup: schonmal positiv. Wobei es anscheinend aber nur trimmen kann. Funktionen wie zB konvertieren damit das Video kleiner wird wären richtig toll.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App um Videos die ich über die Kamera aufgenommen habe zu schneiden und ggf. in eine geringere Auflösung zu konvertieren um sie per MMS versenden zu können. Hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße
pixel
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es so etwas wie ein videoeditor für das Gio gibt, wo man mehrere clips aneinander hängen kann den stil verändern und die videos schneiden kann.
 
Hi,

Meinst du als App oder für den PC zum bearbeiten der Videos speziell für die Gio-Auflösung?
 
nee ich meine so als eine app für unterwegs.
 
Hallo suche einen Video editor mit dem ich meine Aufnahmen direkt am Handy schneiden kann. Gibts sowas?
 
Hallo Leute,
ich suche eine App, die mir ein bereits aufgenommenes Video verkleinert,
so dass ich es bspw. per E-Mail versenden kann.
Gibt es sowas?

Liebe Grüße
Inka
 
Du hast ein Galaxy S2.

Samsung hat uns die App "Video-Editor" geschenkt. Einfach neues Projekt eröffnen, Effekte überspringen. Danach das Video das du verkleinern willst reinziehen und mit Menutaste --> Film exportieren kannst du eine Grösse auswählen und komprimieren lassen. Funktioniert super

Gruss
Calanda
 
  • Danke
Reaktionen: go4java und inka1234
Mahlzeit zusammen!

Suche ein App um die Aufnahme zu schneiden, das Video zu beschleunigen und evtl. noch ein wenig Musik hinterzulegen.

Soll ganz nach diesem Style ablaufen:
Kanal von NAPdk - YouTube

Gruß
Dennis
 

Ähnliche Themen

dantedude
Antworten
13
Aufrufe
1.071
holms
holms
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
254
orgshooter
orgshooter
minas2
Antworten
3
Aufrufe
242
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten