1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. renegat51, 03.10.2010 #1
    renegat51

    renegat51 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also der 4:3 mal eben 16:9 darstellen kann. Kann das schon einer von den Playern?

    Gruß Hans
     
  2. Harry2, 04.10.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Der RockPlayer streckt das Video auch auf Breitformat.
    Vielleicht ist es das, was du möchtest :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  3. renegat51, 04.10.2010 #3
    renegat51

    renegat51 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Rockplayer ändert aber nicht das Verhältnis von Breite zu Höhe, oder?
    Mein Prozessor wäre zu langsam, kriege ich da auch noch gemeldet ( Magic).

    Einige meiner Filmchen sind aus undurchsichtigen Gründen im unpassenden Bildschirmverhältnis encodiert, also die Leutchen sind dann zu lang oder alle sind kurzgewachsen. Bei TCPMP konnte man das dann schnell mal korrigieren, aber bei Android scheint es noch nicht zu gehen.

    Gruß Hans
     
  4. Wild Bill Kelso, 04.10.2010 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    nahezu jeder player hat (manchmal ganzngut versteckt) eine funktion, wo man zum film auch das richtige seitenverhältnis einstellen kann. unschöner nebeneffekt sind dann allerdings je nach format schwarze streifen entweder oben oder an den seiten.

    als alternative zum eingebauten player deines phones kannst du übrigens auch den mvideoplayer sehen, der jede menge zusätzliche einstellmöglichkeiten hat und nicht wie der rockplayer geld kostet oder einschränkungen hat.

    und dann soll natürlich auch nicht die möglichkeit des encodieren des films unerwähnt bleiben, die es dir erlaubt, sowohl die formate anzupassen (also selbst oben oder eitlich zu schnippeln) und gleichzeitig auch noch den für dein phone genehmsten codec zu verwenden. hier wäre zum beispiel xmediarecode eine sehr gute wahl, weil dieser für fast jedes auf dem markt erhältliche phone gleich die richtige profildatei mitbringt. da zu gibt es das teil auch noch portabel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[MX Player] Nach update nur noch Ton hörbar. Foto und Multimedia Montag um 10:24 Uhr
Suche Player App für Lockscreen Foto und Multimedia 07.09.2017
VLC oder 123 Player geben nicht alles wieder Foto und Multimedia 07.09.2017
Video kann nicht wiedergegeben werden Foto und Multimedia 30.08.2017
MX-Player nach 15 min kein Ton mehr Foto und Multimedia 11.08.2017
Suche Musik Player Foto und Multimedia 09.08.2017
Diverse MP3 in einer Directory sind kein Album... Foto und Multimedia 30.07.2017
Suche App für Video-Menü Foto und Multimedia 26.07.2017
Videovorschau in Endlosschleife und Video in endlos Foto und Multimedia 11.07.2017
Synchronisieren der Wiedergabeliste Foto und Multimedia 09.07.2017
Du betrachtest das Thema "Video Player für diverse Bildschirmformate" im Forum "Foto und Multimedia",