Video Sound vom Android-Smartphone auf Libratone Zipp 2 Box streamen (WLAN)

M

mhien

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin neu hier, habe aber trotz aufmerksamer Suche kein passendes Thema gefunden, daher eröffne ich ein neues Thema.

Mein Problem: Ich habe mir zwei Libratone Zipp2 Smartboxen gekauft, großartige Lautsprecher mit super Sound, die man über die Libratone eigene APP mit dem WLAN verbindet. Die vorinstallierten online-Plattformen Spotify, AmazonMusic etc. kann man wunderbar übers WLAN abspielen, bei 2 Boxen sogar Stereo.

Was ich noch nicht geschafft habe, ist, ein Youtube-Video oder z.B. einen Amazon Prime Film zu streamen und den Sound dabei auf den Boxen abzuspielen! Das Bild sollte natürlich dabei auf dem Android-Smartphone bleiben :)
(Wiedergabe über Bluetooth würde zwar gehen, aber da ist der Ton dann immer verzögert und das ist nicht auszuhalten...)

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ob es eine DLNA-APP gibt, mit der ich das hinbekomme?
BubbleUPnP habe ich versucht, die APP sagt immer, der Codec sei nicht verfügbar.

Meine Geräte:
1) Huawei Mate 20 Pro mit Android 9.0
2) Notebook mit Win10

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!
 
@mhien Willkommen hier bei Android-Hilfe. Ich habe Dein Anliegen hierher verschoben. Hier kann man Dir hoffentlich besser helfen. :)
 
Hallo? Irgendjemand mit einer hilfreichen Idee?
Mit bubbleupnp schaffe ich es mittlerweile, den Ton von YouTube Videos auf meine Boxen schön Stereo zu übertragen, allerdings läuft das Video auf dem Gerät nicht weiter sondern nur ein Standbild. Wie könnte ich das Video auf meinem Handy dennoch tonsynchron anschauen?

Alternativ habe ich noch festgestellt, dass man den Ton per Kabel an die Box übertragen kann, allerdings verzögert sich der Ton auch, sobald man die zweite Box über WLAN dazu schaltet. Hat jemand eine Idee, wie man bei YouTube ober oder Amazon Prime den Ton der Videos etwas nach vorne schieben kann, wie es beim VLC Player problemlos möglich ist?

DANKE Max
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
0
Aufrufe
9
Blacky12
B
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
261
Hans_Wurst
Hans_Wurst
Toronto
Antworten
0
Aufrufe
102
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten